snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
Lange ist es her, als Damon Rips bei seinem ersten Abenteuer das Geheimnis des Amuletts zu lüften versuchte. Doch schon bald werden er und sein Partner wieder auf die Jagd gehen.
Diesmal muss er sich um einen Vampir kümmern, der an Land gespült wurde. Statt ihn hinter Gittern zu bringen oder einfach nur zu töten, wie er es schon Hundertfach getan hat, muss er dieses Mal Kindermädchen spielen, denn dieser Vampir trägt ein Geheimnis mit sich, dass ihm und der ganzen Welt Hoffnung geben könnte.

Neben diesem und vielen anderen Geheimnissen wird es besonders spannend, wenn es darum geht, einen neuen Sprecher für Damon Rips zu finden.

Ich bin gespannt, wer es sein wird. Aber dazu bald mehr...
:D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

ECHT?! Wie cool! :grins:

Erst am Wochenende hatte ich nach langer, langer Zeit mal wieder Damon Rips rausgekramt und angehört und gehofft, dass da vielleicht doch irgendwann noch eine Fortsetzung kommt... und jetzt kommt "irgendwann" plötzlich doch viel schneller als befüchtete. Yeah! :grins:

Ich freu mich und bin ebenso gespannt wie du! :lach:
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Yeah, super SnickSnack - Ich freu mich auch :). Drück die Daumen bei der weiteren Skriptbearbeitung :cool:
 

Caminia

Hörerin
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Endlich!

*freu* *freu* *freu*

Ich freu mich so, dass ich mich einfach nur noch freuen kann!

*umfall*


 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Na, dann nutze ich diesen Thread mal, um euch an der Entwicklung der Fortsetzung von Damon Rips teilzuhaben.
Zunächst habe ich gedacht, das wird ganz einfach.

Ich hatte von Anfang an Damon Rips als Serie geplant und vorab schon einige grundlegende Handlungsstränge festgelegt. Normalerweise hätte ich den zweiten Teil schon vor einem halben fertig stellen können. Doch erstens kommt es anders und zweitens: als man denkt.

Jedenfalls haben mich diverse Umstände dazu gezwungen, Damon Rips etwas Ruhen zu lassen. Aber in den letzten Wochen hat sich bei mir die Situation etwas entspannt, so dass ich wieder etwas mehr Zeit zum Schreiben habe. Die habe ich auch gleich genutzt und am zweiten Teil von Damon Rips geschrieben.

Dieser zweite Teil hat bereits eine ganz beachtliche Länge, sodass ich ihn als Zweiteiler produzieren will. Wie versprochen werden diesmal mehr weibliche Sprecher zum Einsatz kommen. Und nicht nur kleine Rollen mit nur einem Dialog sondern echte Hauptrollen.
Momentaner Status: Es fehlen noch drei bis fünf Szenen im Rohentwurf. Dann muss ich das ganze Script in ein ordentliches Format bringen, nochmals nach Fehlern überprüfen und dann ins Lektorat geben.

Daher heißt es noch ein wenig Geduld haben. Ich schätze – wenn nix dazwischen kommt – werde ich diese Arbeit in max. vier Wochen erledigt haben.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Cool, endlich. Aber warum einen neuen Sprecher?
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Damon Rips = Alex Turrek ...leider nicht mehr hier im Forum.
Ich habe auch Sprecher in meinen Hörspielen, die nicht (mehr) im Forum sind. Warum Alex nicht darauf ansprechen, sofern er noch erreichbar ist?
Ich fand ihn cool in der Rolle. Aber ich hätte auch keinerlei Probleme, wenn umbesetzt würde. So stark ist die Serie noch nicht etabliert.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Klasse, dass es mit Damon weiter geht, bin schon gespannt.

Damon Rips = Alex Turrek ...leider nicht mehr hier im Forum.
Das ist ein Grund, aber glaube ich kein Hindernis. Den guten Alex zu kontaktieren ist nicht schwer. ;)
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Ich hab ab und zu mti ihm Kontakt. Aber ich glaube, er will nicht. deshalb ist er ja nicht mehr hier...
 
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Ich habe auch Sprecher in meinen Hörspielen, die nicht (mehr) im Forum sind. Warum Alex nicht darauf ansprechen, sofern er noch erreichbar ist?
Ich fand ihn cool in der Rolle. Aber ich hätte auch keinerlei Probleme, wenn umbesetzt würde. So stark ist die Serie noch nicht etabliert.

Alex ist schon cool, doch leider, wie schon von anderer Stelle angedeutet, nicht mehr aktiv im Amateuresektor tätig... ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Alex fand Damon auch nicht wirklich toll. Da müssen wir dann mit einer neuen aktiven Stimme hier arbeiten :). Das ist ja auch kein Problem, bei so einem Hörspiel (wo es bisher eh nur einen Teil gab). Außerdem das was Starlight und Thuda :)D ) sagen

Ich freu mich auf jedenfall schon drauf :). Wird bestimmt cool
 

Alibaba

Erik Albrodt
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Sprecherwechsel sollten niemals ein Grund dafür sein, etwas einzustellen. Wir sind hier doch alle Hörspielenthusiasten, die einfach Spaß am Medium haben. Wir sollten flexibler sein als die Hörspielfanatiker, oder? ;)
Also, go on! Ich freu' mich drauf!
 
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

*hust* Ähm.... doch. ;)
Echt? Cool, das freut mich zu hören! Da hab ich wohl was in den falschen Hals bekommen.

Na ich bin auf jeden Fall gespannt welche Taten auf das Wölfchen zu kommen. Von wem auch immer!

Wann ist Veröffentlichung? :D
 

snicksnack

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Irgendwie scheint es mir zu sein, als ob jemand mehr über den Verbleib der Stimme von Damon Rips weiß.
;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Damon Rips - eine kleine Vorankündigung

Pssssst. ---- Hey! *mit dem Finger winkt - sich vorsichtig umschauend*

Nur mal so im Vertrauen ( aber nicht weitersagen - ist aus unsicherer Quelle - man weiss ja nie so genau wer das in die Ohren kriegt)
Flüsterton an:
Neulich sagte jemand - es war schon nach Mitternacht - das Werwölfe und ähnliche Kreaturen ihren Stimmbruch ja erst viel später bekommen als normal Sterbliche.


Aber wie gesagt - nicht weitersagen
*Nochmal umschauend und dann wegzischend*
 
Oben