Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier in der richtigen Kategorie untergebracht ist, aber ich habe nichts anderes gefunden.

Ich hatte vor einigen Monaten eine Hörspiel Idee hier im Forum veröffentlicht, wo es um ein Wild West Hörspiel ging. Das Feedback von Euch war durchweg Positiv und nun ist das Skript fertig.

Eine interne Produktion wird es leider nicht werden, da die meisten Sprecherinnen und Sprecher, Cutter und Sound Designer aus einer lustigen Truppe besteht, die sich aus mehreren Leuten aus verschiedenen Sprecher und Synchronsprecher Kursbesuchern zusammen gefunden hat.

Dieses Wild West Hörspiel, so hoffe ich, wird allen Beteiligten als eine schöne Referenz für zukünftige Bemühungen dienen in dem Beruf einen Fuß oder Zeh in die Tür zu bekommen.

Das Skript wurde von einem versiertem Western Liebhaber gelesen und für Spannend und Unterhaltsam befunden.

Mitte August treffe ich mich mit sehr lieben Menschen die Interesse haben, neben Sprecherrollen, auch Cut und Sound Design mit mir gemeinsam zu machen.

Was die Musik betrifft, hat ein User aus diesem Forum, sich angeboten. Er selbst ist, wie er mir geschrieben hat, ein großer Westernmusik Liebhaber und ich freue mich ihn an Bord zu haben. Da er selbst noch musikalisch in einem anderen Projekt eingebunden ist, wird er allerdings erst Ende des Jahres die Zeit finden, sich damit zu befassen.

Zuerst sind wir aber an der Reihe die passende Stimme für jeden Charakter zu finden, Aufnahmen zu machen, Cut und Sound Design zu erarbeiten.

Ich wurde von einem Admin für die externe Sprechersuche freigeschaltet und ich denke einige kleinere Takes, werden wir bestimmt auch von Euch brauchen, um das ganze richtig lebendig zu gestalten :)

Was das Cover Design betrifft, ist alles noch absolutes Neuland. Ich habe mir überlegt Fotos aus einem Online Rollenspiel zu verwenden, wo viele Freunde aus der ganzen Welt, den wilden Westen nachspielen und Abenteuer kreieren und spielend Leben.

Was noch fehlt ist ein richtig cooler Titelsong. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Band oder ähnliches und hat Interesse einen Song zu komponieren, denn wir verwenden können. Neben dem User aus diesem Forum für eine instrumentale Untermalung, habe wir einen Gospel Chor an Bord der zwei bis drei Cavalry Lieder singt und aufnimmt, dazu eine Country Sängerin aus den USA die zu Musik vom Band, Country Songs einsingt. Das heißt, neben dem Hörspiel selbst, wird es eine zweite CD mit einem Soundtrack zum Hörspiel geben.

Das ganze wird dann unter einer CC Lizenz, kostenlos zum Download zur Verfügung stehen.

Für Tipps, Ratschläge und Feedback von Euch Hörspielfans, bin ich natürlich immer Dankbar.

Ich freue mich schon auf das erste große Hörspiel Abenteuer mit einer Story aus meiner Feder :)

Gerne veröffentliche ich hier regelmäßige kleine Updates, falls erwünscht.

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Dalton Revenge Externe Wild West Hörspiel Produktion Update

Lange ist es her, aber in wenigen Tagen fangen wir mit den Aufnahmen an und das Abenteuer geht in die nächste Runde. Eine Fortsetzung besteht bereits auf dem Papier und wird gerade von mir in eine Skriptform gebracht. In den nächsten Tagen darf ich auch einen Produktionsraum für mein externes Hörspiel Projekt eröffnen und dort werde ich dann nach Comparsen und kleine Nebenrollen suchen dürfen.

G

Gast23446

AW: Dalton Revenge Externe Wild West Hörspiel Produktion Update

Klingt super Volker! :)

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben