PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Shortie Im Möbelhaus, der von @Kluki und @Lunaris herrlich eingesprochen wurde, eine/n Cutter/in.

Zusatzinfo für neue Mitglieder: Für Shorties muss niemand besondere Voraussetzungen mitbringen. Hier dürfen alle ran. - Und experimentieren ist ebenfalls erlaubt! :) Ihr müsst euch auch nicht großartig bewerben. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich einfach im Thread und fängt an. :)
Cutten heißt bei uns (soviel ich das verstanden habe) Geräusche und evt. Musik "sammeln", sowie Text, Geräusche und Musik zu einem Hörspiel zusammenfügen und "mastern" - also, kurz gesagt: Alles in einen Topf schmeißen und dafür sorgen, dass die einzelnen einzelnen Teile gut zusammenpassen. ;) (Ich sag das nur dazu, weil es sehr unterschiedliche Ansichten darüber zu geben scheint, was ein/e Cutter/in so macht. - Perfektionist eben... :))

Wenn sich eine/r unserer Musiker/innen dazu berufen fühlt, die Musik für den Shortie zur Verfügung zu stellen, hab ich natürlich auch nichts dagegen. ;)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Da das so schön kurz ist und ich Schnitt immer mal ausprobieren wollte, werde ich mich auch dran versuchen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Hustenstiller So sei es! :)

@Dolax Du kannst dich ebenfalls sehr gerne verewigen! :) Es gibt so viele verschiedene Takes von Kluki und Lunaris, dass zwei Versionen möglich sind. Außerdem versuchen sich die Tage noch Sandor und sein Mann an der Geschichte. Bedarf an Schnittern besteht also auf alle Fälle! :)

Also: Ran an die Takes, ihr beiden! Ich freu mich grade unheimlich, weil das so flutscht! :) Danke euch beiden! :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: Shorties dürfen, wie schon erwähnt, so oft umgesetzt werden, wie ihr Lust dazu habt! Wenn sich also noch weitere Sprecher/innen oder Cutter/innen finden, die Spaß an diesem Shortie haben: Immer ran an den Speck! :)
 

Dolax

Shorty-Betreuer, Sprecher, Autor & Cutter
Sprechprobe
Link
Schön, dass du dich freust :giggle:
Ich setze mich nachher dran, wenn die Kiddies alle schlafen. Schaun wir mal, wie kompliziert Ardour zu bedienen ist...
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schaun wir mal, wie kompliziert Ardour zu bedienen ist...
Du kannst gerne berichten! :) Ich hab mich auch mal an Ardour versucht und bin damit absolut nicht zurechtgekommen. - Ich war aber auch nicht wirklich motiviert, es zu lernen. :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Dolax Schöööööööööööööön! :) Die Einwürfe der Kundin kommen, finde ich, ein bisschen zu häufig, aber das ist Geschmacksache. :) Für mich ist das sehr gute Arbeit! Meinst du, du kriegst auch den Soundschnitt hin? :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: @Dolax Kannst du deinen Dialogschnitt irgendwie in den Shortiethread Im Möbelhaus verschieben, damit wir alles an einem Ort haben? Wenn nicht, lad ich ihn mir runter und dort wieder neu hoch. :) - Könnte ja sein, dass andere deinen Dialogschnitt verwenden möchten, um den Soundschnitt zu üben. :)
 
Oben