Corona-Kurzhörspiel mit Grundschulkindern

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Liebe Forenmitglieder,
ich bin lange nicht mehr hier gewesen und möchte euch gerne ein Kurzhörspiel vorstellen, das ich kurz vor der "Zwangspause"
mit den Schülern meiner vierten Klasse produziert habe (unser Beitrag zu regionalen Hörspiel-Wetbewerben).
Wir haben lange nach einer Idee gesucht und sind schließlich auf darauf gekommen, das Thema Corona in einem Hörspiel zu bearbeiten. Damit wollten wir unseren Frust verarbeiten ... herausgekommen ist das Hörspiel
"Maske auf! Corona vor Gericht. Ein Abrechnung in Hörspielform."
Die Kinder haben alle Anklagepunkte genannt, die ich dann in ein Manusript verwandelt habe.
Wir hatten nur wenige Tage zum Üben, und die Aufnahmen fanden innerhalb von vier Unterrichtsstunden am letzten
Schultag statt, bevor ein Großteil der Schüler ins Distanzlernen wechselten. Dadurch ist es technisch nicht ganz so
perfekt, wie ich es mir gewünscht häte, aber immer noch gut hörbar:


Länge: ca. 13 Minuten
Größe: 18 MB

Download-Link (direkter Datei-Download bei mega):

Maske auf! Corona vor Gericht

Viel Spaß beim Hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
:D "Maaaaskkkee auuuufff!" :D

Hehe, suuuper gemacht! :eek: Was für ne coole Idee und die Umsetzung - sowohl von den Dialogen her, als auch von der Performance - ist einfach top. Sehr lebendig und einfach gelungen, das Ganze :D

Möge es sich besser vermehren als Corona. ;)
 

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Oh, danke! Das war ja eine schnelle und sehr nette Rückmeldung!
Meine Schüler mussten viel geduld haben bei der vierstündigen Aufnahmesitzung ... alle 16 im Musikraum ...
aber sie waren sehr motiviert. Und ich war froh, dass an diesem letzten Tag alle da waren, denn das Hörspiel
musste unbedingt komplett aufgenommen werden, weil Ende des Jahres Einsendeschluss für den regionalen
Wettbewerb war ...
😅
 

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Schöööööööön! Ganz herzlichen Dank fürs Teilen! Und, wenn möglich: Liebe Grüße und ein großes Lob an die Kinder. Das war ganz toll gespielt! Wo gehts denn zu Fiona? :)
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben