congo.hoango

Mitglied
Hallo alle miteinander,

23 jähriger leidenschaftlicher Hörspielhörer und Musikstudent im 5. Semester möchte sich mal selbst an Hörspielen ausprobieren.

Ich habe letztes Semester ein Hörspielseminar in der Uni besucht, was aber eher mau war, da ich schon ein wenig Ahnung vom Aufnehmen etc habe, aber da wirklich von 0 angefangen wurde.

Wie gesagt interessiere ich am ehesten für Musik/Geräusche und würde mich freuen, wenn ich mich mal an einem Projekt hier austesten dürfte. Ich habe unter Windows Erfahrungen mit Cubase gesammelt, aber habe keine Mac-taugliche Version. Deshalb arbeite ich derzeit mit Garage-Band.

Wenn ich mal mehr Zeit habe, würde ich mich auch gerne mal als Texter versuchen.

Bis dahin auf ein gutes Zusammenarbeiten und viele Grüße
congo

bob7

Hallo und Willkommen hier!! Stündest Du auch als Cutter eines kompletten Hörspieles zur Verfügung oder würdest Du "nur" Musik und Geräusche beisteuern wollen?
So oder so, Du wirst bestimmt gebraucht ;)

congo.hoango

Mitglied
AW: congo.hoango

Kommt auf meine zeitliche Belastbarkeit an...aber eigentlich auch gerne als kompletter Cutter. :)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Herzlich willkommen in diesem Hörspielforum.
Wenn du dich hier auf den Technikseiten und den Seiten für den Aufbau eines Hörspiels ein wenig umschaust, wirst du sicherlich die Bereiche finden, die dich interessieren.
Von wegen Geräuschen - hast du auch ein mobiles Mikro? Oder schon eine große Sammlung zur freien Verwendung ohne rechte dritter? Willst du Musik für Hörspiele komponieren? Welche Möglichkeiten hast du da? Synthies, Hard- Software?

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Hi congo!
Willkommen im Forum. Was studierst du denn genau und wo? MuWi? Oder künstlerisch?
Noch rarer als Skriptschreiberlinge sind bei uns die Musiker_innen. Ich freu mich, dass da vielleicht ein wenig frischer Wind reinkommt. ;)
Viel Spaß bei uns!

congo.hoango

Mitglied

Von wegen Geräuschen - hast du auch ein mobiles Mikro?

Jup.

Oder schon eine große Sammlung zur freien Verwendung ohne rechte dritter?

Nicht auf dem Rechner...habe mir die bisher immer direkt ausm Internet geholt.

Willst du Musik für Hörspiele komponieren? Welche Möglichkeiten hast du da? Synthies, Hard- Software?

Ich habe grad erst aufm Mac angefangen mit Recorden....bisher also nur das blanke Garage-Band. Auf Windows hätte ich schon einiges mehr an Software, aber ich denke ich werde mich auf dem Mac einarbeiten.

An Hardware:
Mic: Studio Projects B1
Mischpult: Phonic MU802
Interface: M-Audio Fast Track Pro

congo.hoango

Mitglied

Was studierst du denn genau und wo? MuWi? Oder künstlerisch?

Musik und Mathe auf Lehramt in Potsdam. Also von allem was: Instrumentalausbildung, MuWi, Theorie, etc...

Will aber nicht wirklich Lehrer werden...für ein reines Intrumentalstudium reichts leider nicht. Da gibts zu viele Klavier-Freaks, die seit ihrem 3. Lebensjahr getrimmt werden :) Lehramt war also der Kompromiss.

Gruß congo

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Hallo congo.hoango! Ich möchte Dich natürlich auch gerne herzlich im Hoertalk-Forum begrüßen und wünsche Dir viel Spaß bei und mit uns! :laechel:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Huhu congo.hoango! Cool, dass du hierher gefunden hast! :lach: Herzlich Willkommen!

Ich bin mir sicher, dass du dich hier wohl fühlen wirst - und wenn du mal Lust und Zeit hast, hier bei einem Projekt in welcher Form auch immer mitzuwirken, hast du auf jeden Fall viele, viele Möglichkeiten. Wie Bob schon schrieb, sind vor allem Musiker und Cutter hier immer sehr gefragt. Wenn du Lust hast, kannst du ja mal in unserem Musik-Forum einen Thread für dich eröffnen und da ein paar Musik-Hörproben von dir reinstellen. Das würde mich mal sehr interessieren. :laechel:

Ansonsten wünsche ich dir ebenfalls ganz viel Spaß hier!

Viele Grüße
Elfchen

ANdy

Andreas Hegewald

Herzlich willkommen und auf gute Zusammenarbeit. Ich hoffe, du kannst dich musikalisch bzw. soundtechnisch hier verausgaben. ;)

Oben