soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
ComCosmo Krieger Cover Mini.jpg


DEMO KAPITEL1


Aloha Freunde.
Status zur Fortsetzung von Commander Cosmo. "Die letzten Krieger".

Die Geschichte wird etwas größer (länger) als sein Vorgänger und dementsprechend haben die Akteure auch viel zu tun.
Der Sommer mit Urlaube und Ferien sowie andere Events, die man in der Freizeit bei schönem Wetter mit Familie und Freunde verbringt, haben mich vorausschauend auch eine längere Produktionsphase von mind. Juni-Juli einplanen lassen.
Also wird das Hörspiel nicht schon gleich morgen fertig sein ;).

Chronologie
- 02.06.24 : Skript abgeschlossen.
- 03.06.24 : Rollenvergabe und Einrichtung des Produktionsraums.
- 04.06.24 : Erste Rollen wurden bereits schon eingesprochen. Während des konstruktiven und fröhlichen Austauschs mit dem Team, wird auch an neuen Musikstücken für Cosmo`s Abenteuer gewerkelt, welches diesmal in einem exotisch paradiesischen Dschungel spielt.

Produktionsbeginn: 17.06.2024
23.06.24 - Kapitel 1/10 abgeschlossen.
27.06.24 - Kapitel 2 u. 3/10 abgeschlossen.
03.07.24 - Kapitel 4/10 abgeschlossen.
Sommerpause
10.09.24 - Kapitel 5/10 abgeschlossen.
14.09.24 - Kapitel 6/10 abgeschlossen.
22.09.24 - Kapitel 7/10 abgeschlossen.
23.09.24- Kapitel 8/10 abgeschlossen.

Logline

Bei einem Testflug der modifizierten Silverstar, geraten Commander Cosmo und Red in einen Metoeritenregen, wobei die Silverstar schwer getroffen auf einem kleinen urwaldlichen Planeten notlanden muss.
Dort treffen sie auf primitive wie friedfertige Dorfbewohner, welche jedoch von einer kleinen Invasionsarmee aus Robotern unterjocht und versklavt werden, um für die Okkupanten in einer Mine zu schuften.
Cosmo bietet selbstverständlich seine Hilfe zur Befreiung der versklavten Dorfbewohner an und erfährt von der "Legende des Wächters" und einer längst vergessen alten Gilde von geheimnisvollen Kriegern mit magischen Kräften.
Cosmo wird es trotz Red`s imposanter Feuerkraft nicht allein mit einer Armee aufnehmen können und beschließt, sich auf die Suche nach den geheimnisvollen Wächter zu begeben und gerät in große Gefahr...


Der Cast
Commander Cosmo @D0mas
Red @Marvin Kopp
Juna @Nanami
Erzähler @BennoFlo
iO @MaHe
Nova @Tinchen
Tarvo @Jan Abraham
A`Ki @wer.n wilke
Schwarzer Baron @Strom
Basos @soundjob
Geru @Kluki
Dorfbewohner 1 @Spiegelchen
Dorfbewohner 2 @KatHa
Kimri @KatHa Jr.
Lada @KatHa Jrn.
Gefangener @DieWalze
Gefangene 2 @Janin

Lust auf Commander Cosmo ?
Hier der 1.Teil "Die Weltraumpiraten"

 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Ein kleines Update zum Produktionsfortschritt:
Trotzdem wir alle recht sommerlich easy-peasy piano machen, hat der Großteil des Cast seine Rollen schon sehr fleißig eingesprochen. 🤗
Es ist noch nicht ganz komplett und so kann ich mich noch in Ruhe um das eine und andere neue Musikstück für Cosmo2 kümmern.
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Update: Es kann gebastelt werden.
Erst einmal beim Sichten der Takes... und natürlich Spaß haben... sollt ihr natürlich auch haben.
Daher vorab ein kleiner Einblick, weswegen ich hin und wieder mal unterm Schreibtisch liege 😅

Outtake
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
"Ach du grüne Neune" wird ja wohl in Teil 3 bei Red vorkommen, oder? Zu gut. 😂
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
So liebe Freunde.
Kam jetzt auch endlich ein bissl zum Schnippeln. 😊

Anbei ein Ausschnitt aus dem Hörspiel.
Hier aus dem 1.Kapitel


 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Sehr vielversprechend! Das Froschquaken am Ende der Bruchlandung ist mein Favoriten-Moment :ROFLMAO: ! Bin sehr gespannt auf die nächsten Kapitel!
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Das werden die Wächter bestimmt zu verhindern wissen. So ein kommerzieller Schickimicki, also wirklich! Nein! :D
Aber möglicherweise sind das gar keine Frösche... sondern die Lolo`s... diese Mischung aus Straußenvogel und Pelikan, die den Planetenbewohnern als Reittiere dienen 😁...für die muss ich mir ja noch `n Sound ausdenken... wie wär`s mit "Miau" ?
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Aber möglicherweise sind das gar keine Frösche... sondern die Lolo`s... diese Mischung aus Straußenvogel und Pelikan, die den Planetenbewohnern als Reittiere dienen 😁...für die muss ich mir ja noch `n Sound ausdenken... wie wär`s mit "Miau" ?
Da fände ich einen Saurier-Sound besser. Weiß man, wie ein Archäopteryx geklungen haben mag? Oder ähnlich wie Chewbacca? Wenn ich weiter darüber nachdenke lande ich bei Lassie x Kanarienvogel.
Nee-nee, ist schon ganz gut so, dass ich mit Sounds nix am Hut habe. :D
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Für die Lolo`s nehme ich den Sound von einer Elster.
Die haben wir ja sozusagen "angefüttert"... nachdem wir ein Toastbrot (die ganze Packung Toastbrot wohlgemerkt) auf dem Gartentisch haben liegengelassen, flog die damit davon... da sagte meine Schwiegermutter noch:"Da fliegt `n Toastbrot durch die Gegend !"
Und die Krönung ist... das ist uns sogar 2xMal passiert 🤣
Seitdem ist die Elster nicht mehr ganz so scheu und ist immer freudig aufgeregt, wenn irgendwas auf dem Gartentisch liegt.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
nachdem wir ein Toastbrot (die ganze Packung Toastbrot wohlgemerkt) auf dem Gartentisch haben liegengelassen, flog die damit davon... da sagte meine Schwiegermutter noch:"Da fliegt `n Toastbrot durch die Gegend!"
Lol xD


Die Hörprobe ist schon so vielversprechend (wieso ist das eigentlich auch das Conan-Team?). Bitte kreier am besten einen ausgiebigen Dschungeltrack! Ich würde zwar keine Sekunde im Dschungel überleben, aber ich stelle es mir immer gern vor.
 

D0mas

ich mag Toast
Sprechprobe
Link
Lol xD


Die Hörprobe ist schon so vielversprechend (wieso ist das eigentlich auch das Conan-Team?). Bitte kreier am besten einen ausgiebigen Dschungeltrack! Ich würde zwar keine Sekunde im Dschungel überleben, aber ich stelle es mir immer gern vor
Conan, Cosmo - hat sich wohl angeboten
 

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Die sind halt auch alle miteinander verwand... wie es von Rakum zu Red gekommen sein mag, dass weiß allerdings nur Marvin 🤣
 
Oben