[Casting] Spezial Stimmen für Huckepuck Serie

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link

Hallo Hörspiel Freunde
Ich bin ja fleißig dabei Folgen für meine Serie "Huckepuck - Der Klabautermann" zu schreiben. Manchmal ist es so, dass man um eine Idee zu Skripten auch die SprecherInnen zur Verfügung haben muss. Deswegen starte ich dieses "Casting" um mich auf die Suche nach SprecherInnen zu machen die bestimmte Skills mitbringen. Beispielsätze habe ich jetzt nicht, ihr könnt improvisieren.

Ich suche :
- min. einen männlichen Sprecher mit Norddeutschen Dialekt. Heißt, ich schreibe die Takes normal ins Skript, und der Sprecher muss in der Lage sein, die Takes in einen Norddeutschen Dialekt aber für alle verständlich einzusprechen. Plattdeutsch wäre da wohl eher nicht so angebracht, aber typisch Norddeutscher Schnack, zB auch Raue Stimme wie ein Seebär ^^.
Hier können natürlich auch weibliche Sprecherinnen sich versuchen, es ist nicht ausgeschlossen das ich dann auch eine Frau einbaue.

- Klabautermann / Klabauterfrau Stimme:
Heißt, ich würde gerne eine Folge schreiben wo Huckepuck sich mit Klabautermann/frau/männer/frauen trifft, oder ihnen Begegnet. Es müsste natürlich angelehnt sein, an die Stimme von Huckepuck. Ganz wichtig ist auch dass der /die SprecherIn das auch immer wieder hin bekommt.

Natürlich ist ein INTERN Status Vorraussetzung.

Also ich würde mich auf Probetakes freuen, einfach hier.

Ich lasse das "Casting" mal bis zum 17.Januar 2021 laufen.
Lg euer Stefan

Zuletzt bearbeitet:

WolfsOhr

Mario Wolf
Sprechprobe
Link
Hi Stefan,
bei norddeutschem Dialekt bin ich sehr gerne dabei. Meine Stimme an sich gibt‘s in den Hörproben. Der norddeutsche Dialekt ist bei mir als ehemals waschechter Hamburger und nun Schleswig-Holsteiner angeboren. Da werde ich vermutlich nächstes WE für mein aktuelles Hörspielprojekt sowieso eine Aufnahme mit schönem Dialekt machen. Kann ich dir dann als Beispiel schicken wenn du möchtest und falls meine Stimme überhaupt passen sollte (der bassige, alte Seebär bin ich ja nicht).

Beste Grüße
Mario

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Huckepuck sich mit Klabautermann/frau/männer/frauen trifft, oder ihnen Begegnet
Moin
Eigentlich ganz klar geschrieben. Mac ist und bleibt Huckepuck solange er das möchte. Aber zusätzlich (um sich noch mehr zb von Pumuckl abzuheben) möchte ich auch gern in der einen oder anderen Folge weitere Klabautermänner oder Frauen einbauen.
Deswegen, eine Anzahl steht nicht fest.

Lg

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben