PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab grade im Radio gehört, dass der Bayerische Rundfunk Autoren für seine "Puls Lesereihe 2017" sucht. Das Thema ist: "Man wird ja wohl noch...". Danach kann jeder einsetzen und aus dem Thema machen, was ihm gefällt, egal ob politisches, philosophisches, gruseliges, witziges, kriminelles oder alltägliches.

Zu gewinnen gibt's ein Wochenende auf der Leipziger Buchmesse 2017 und einen exklusiven Schreibworkshop am deutschen Literaturinstitut in Leipzig. (Laut Radiobeitrag bekommt der Gewinner hier eine 1:1 Betreuung.)

Genauere Informationen und die Voraussetzungen für die Teilnahme findet ihr hier: http://www.br.de/puls/events/lesereihe/lesereihe-2017-dossier-100.html

Liebe Grüße von
Peter :)
 

MsEverdeen

kein fucking superheld
Sprechprobe
Link
Man scheint aber nur mitmachen zu können, wenn man aus Bayern kommt. Sehe ich das richtig? :/
Schade.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Scheint so. Es ist allerdings laut Radiobeitrag unwichtig, ob du als Bayer z.B in Berlin wohnst oder "a Zuagraoasta" aus Berlin, Hamburg oder sonst woher bist. Hauptsache, du hast in irgendeiner Weise einen Bezug zu Bayern. Ist halt ein Regionalsender. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5874

Klingt interessant, aber ich habe auch nichts Bayrisches vor zu weisen,:)......
 
Ich dachte, man darf keine Leute ausschließen, nur weil sie zu alt oder nicht bayerisch genug sind. Gibt es da nicht so ein Anti-Diskriminierungsgesetz? ;)
 

Andrea

Autorin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Also als echtes oberbayrisches Landei danke ich für den Hinweis. Ich glaube, da werde ich was einreichen.
Grüße!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt Das ist doch keine Diskriminierung, das sind die Regeln des Wettbewerbes! Da darf man sowas. ;)
@Andrea Viel Spaß und viel Erfolg! Ich bin gespannt, ob wir deine Geschichte dann auch zu hören bekommen. :)
 
Oben