Poldi

Mitglied
Bis(s) zur Mittagsstunde

bisszummittagsstunde.jpg


Erster Eindruck: Wo die Liebe hinfällt...

Die Beziehung zwischen Bella und Edward scheint nach einem blutigen Zwischenfall auseinander zu brechen, denn Edward entschließt sich zu ihrem Schutz, Bella zu verlassen. Für die junge Frau bricht eine Welt zusammen, doch es war nicht ihr letztes Aufeinandertreffen. Denn bald ist Edward in größter Gefahr...

Auch mit dem zweiten Roman ihrer Vampr-Saga "Twilight" hat Autorin Stephanie Meyer einen Volltreffer gelandet und sich in Millionen von Herzen geschrieben. In Deutschland unter dem Titel "Bis(s) zur Mittagsstunde" erhältlich wird die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward fortgeführt und um neue Elemente erweitert. Natürlich ist das Hörbuch wieder von Ulrike Grote eingesprochen worden und bei Silberfisch erschienen. Aus der Sicht von Bella erleben wir ihre aufregende Beziehung zum Vampir Edward, und das interessante ist, dass nicht nur der Verlauf der Geschichte unterhält, sondern auch die jeweilige Momentaufnahme einer Szene. Jedes Kapitel hat seine eigene Magie, kann auch mit Kleinigkeiten fesseln und lässt den Hörer in der Geschichte versinken. Wunderschön und hochromantisch, aber nie kitschig, sodass nicht nur die angesprochene Zielgruppe begeistert ist. Dass hier durch die Trennung von Edward und Bella das Traumpaar auseinandergerissen wird und wesentlich mehr spannende Szenen vorhanden sind als im ersten Teil, macht "Bis(s) zur Mittagsstunde" zum abwechslungsreicheren der beiden Bücher. Eine hervorragende Fortsetzung des ersten Teils und glücklicherweise nicht eine bloße Kopie von diesem.

Ulrike Grote ist wieder als Sprecherin des Hörbuches ausgewählt worden und geht eine enge Bindung mit Bella ein, da die Ereignisse aus ihrer Sicht geschildert werden. In den Passagen, in denen Bellas Gefühlswelt beschrieben wird, trumpft Grote besonders aus und spricht mit ausdrucksstarker, teilweise fast poetischer Stimme. Wie auch im ersten Hörbuch klingt ihre verstellte Stimme bei einigen Dialogen jedoch etwas befremdlich.

Dem Buch ist das Titelbild der Hörausgabe entnommen, die abgebildete junge Frau wirkt sehr zerbrechlich, während die eingesetzten grafischen Elemente das Ganze interessanter machen. Kleine Infotexte zu Autorin und Sprecherin sind im Inneren des stabilen und schön gestalteten Digipacks zu finden.

Fazit: Auch die Fortsetzung ist sehr gefühlsbetont, aber auch spannender und vielseitiger. Ein tolles Hörbuch!

VÖ: Februar 2008
Label: Silberfisch
Bestellnummer: 978-33867420136
 
Oben