Tempester

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich höre seit 47 Jahren auf den Namen Jörg auch bekannt als Tempester.
Seit meinem vierten Lebensjahr sind Hörspiele nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken.
Momentan schreibe ich an den Folgen 3-5 zu einem Fan-Hörspiel zu einem Onlinespiel, einigen Charaktern hierfür habe ich auch meine Stimme geliehen.
Außerdem versuche ich mich am Sounddesign und der musikalischen Untermalung von Hörspielen und orchestralen Soundtracks.
Meine Ausstattung:

DAW = Studio One Pro. von Presonus
Wavebearbeitung = Audacity
Sound Interface = Presonus Firestudio Mobile
Mikrofon = Audio Technica AT2020
VST-Plugins = ein ganzes Bündel an freien und gekauften
Soundlibs = Project Sam, SoundIron, EastWest, Ebertone, NI und noch so einiges
Sampler = Kontakt 5
Klaviatur = M-Audio Keystation 88

Mal schauen , vielleich reicht es am Wochenende für die Aufnahmen zur Forums-Sprechprobe :)

So das sollte es erst mal von mir gewesen sein

M

Menelaos

AW: Bin der Neue (Tempester)

Tja, dann Herzlich Willkommen hier bei uns, ich würde sagen, du bist schon ziemlich gut ausgerüstet und kannst dich sicher bei dem ein oder anderen Projekt einbringen.
Ansonsten schau dich um, stell jede Menge fragen, die meisten hier beißen auch nicht ganz so doll :p und wenn du magst, schau auf unserem TeamSpeak Server vorbei, da kannst du den einen oder anderen auch in Echtzeit in eine Gespräch verwickeln :)

Tempester

Neues Mitglied

Danke schön für die herzliche Aufnahme hier im Forum.
Verschaffe mir die Tage mal nen richtigen Überblick im Forum und dann werdet Ihr wohl mit dem ein oder anderen Beitrag von mir rechnen müssen.:music:

G

Gelöschtes Mitglied 3891

Hi Tempester :)

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link

Dann sage ich doch auch mal direkt "Hallo und herzlich Willkommen im Kreis der Hörspielenthusiasten"! :)

G

Gast23446

Na dann sag ich mal Herzlich Willkommen und viel Spaß! ;)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Dann sage ich auch mal: Herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn Du Fragen zu Musik und Schnitt hier bei uns hast, schau einfach mal in die dazu gehörenden Threads. Natürlich geht es auch schneller, wie Julia es schon gesagt hat, auch im TeamSpeak oder in der Chatbox auf der Hauptseite.

Viel Spaß hier bei uns. :)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Hallo Jörg, ich sage dann mal... auch nix anderes als die anderen hier im Thread, nämlich Hallo! Unter einigen Namen aus deiner Liste kann ich mir tatsächlich etwas vorstellen, da bin ich ja dann mal gespannt.:D

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben