Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfans,
hm, dann stelle ich mich auch kurz vor, auch wenn ich noch mit meinem neuen Mikrofon kämpfe. Habe mir ein Zoom H2 gekauft weil das hier empfohlen wurde, aber so ganz klappt das noch nicht. Ich stelle gleich mal Proben rein, es rauscht ein wenig und so, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?

Was wollt ihr denn über mich wissen? Ich bin 29, lebe in Nürnberg und arbeite dort als freie Schauspielerin. Auf das Hörspielprojekt bin ich über einen Bekannten aufmerksam geworden - und ich sehe das gleich mal als Übungsspielplatz, um mich mit Sprechen und Mikrofonarbeit etwas mehr auseinanderzusetzen :)

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Bin auch da :)

Hallö :wink:

Bei deiner Aufnahme klingt es für mich als seist du etwas zu weit vom Mikro entfernt; alles andere ist sicher ne Einstellungssache. Da gibt es einige User die das H2 benutzen und dir sicher Tips geben werden :)

Ansonsten viel Spaß mit dem bunten Haufen hier :music:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Und auch hier ein Herzliches Willkommen! Ich habe auch ein H2 - das wird schon!
Und wenn du kannst, mach mal Aufnahmen, von Geräuschen, an die sonst so schnell keiner dran kommt. Z.B. im Theater der Vorhang oder so . Das ist halt der Vorteil vom H2, das man da überall aufnehmen kann - unabhängig vom PC oder Laptop.

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link

Hallo und Herzlich Willkommen! (btw. ich sollte mich hier auch einmal vorstellen :D)

Aber nun erstmal zu DEINEM Problem:
Zu dem Rauschen:
Was für eine Einstellung hast du bei deinem Mic vorgenommen?
und besonders: Auf was steht dein Mic Gain? (L/M/H?) Wie hoch ist dein Recordlvl eingestelt?
Ansonsten hallt deine Aufnahme sehr stark. Kenne das, hatte das Problem selbst ;)
Also ein paar Fragen: Wie sieht deine Aufnahmeumgebung aus? (Wo nimmst du auf, benutzt du irgendwas zur Raumhalldämmung?)