Markus

Befahrener Ernutzer
Etwas "besinnliches" zu Weihnachten!
Wenn noch Lust auf mehr besteht habe ich noch einiges davon auf Lager!
Nennen wir es mal
Perlen der Klassik
;D ;D ;D ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Schreib doch noch ein paar Infos dazu. Von wem ist das, wo und zu welcher Gelegenheit ist das aufgenommen worden. Wird zum ende hin ja schon ziemlich schräg. :)
 
S

Schneeschaufel

... ziemlich schräg ... trifft´s prima würd ich sagen :)

gefällt aber ... son bisserl wie die roten rosen weihnachtslieder
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Zu dem Trompeter habe ich keine näheren Angaben. Der kursiert bei uns so rum. Aber hier bestätigt sich wieder: Ein gutes Orchester erkennt man an den Bläsern.

Aber das hier ist die berühmte Florence Foster Jenkins:
Eine talentfreie, reiche Dame, die in den 40er Jahren Kultstatus genoss.
Ein Kritiker schrieb über sie: Foster-Jenkins hätte sich „nicht von den Absichten der Komponisten einschüchtern lassen“ ;)

http://de.youtube.com/watch?v=MM6qntPpyZ0
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Am meisten bewundere ich den Pianisten, wie er immer versucht ihre Temposchwankungen irgendwie aufzufangen. Von den falschen Tönen ganz zu schweigen. ;D
Ihr letztes Konzert gab sie übrigens in der in der Carnegie Hall, das schon Wochen vorher ausverkauft war und dessen Eintrittskarten am Schwarzmarkt sagenhafte Summen kosteten.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Da hast Du allerdings Recht, es dauerte nur eine Weile bis mein Ohr soweit war sich auf ihn zu konzentrieren. ;D
 

MarcisWorld

StudisClan
Oh man...das ist wirklich zu schräg ;)
Zum Schluss muss man sich die Ohren zu halten...

Aber auch irgendwie genial ;D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Hihi... ja, die Dame ist bekannt. ich glaub ich hab es noch nie geschafft das Lied komplett zu hören.
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Oh, Gott! Ja, ich erinnere mich noch daran in der 8. Klasse,
eine etwas "andere" Version der Königin der Nacht. :D
Alle mussten lachen und die Jungs buhten, was das Zeug hielt,
unser Musiklehrer hat es auch nicht länger als 10 Sekunden abgespielt. :D :D
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Hier noch was! Jetzt nichts schräges sondern was, wie ich als Bass finde, extrem geiles!!!!
Ein amerikanisches Weihnachtslied "Rainbow of Love" von einem Bass gesungen (Wahrscheinlich Dr. Tailer). Und es wird immer besser! Also bis zum Schluss anhören! :D :D

http://www.youtube.com/watch?v=t4NrhoYeVa8
 

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku
Ich dachte erstmal, wo ist denn da bitte der Bass,
aber ich ab da auch noch gar nicht bis Ende geschaut und dann setzte er ein! :eek:
Total gut, da können sich die Männer von unserem Schulchor eine Scheibe abschneiden. ;)
Geil die Stelle beim Hinknien, der ist wirklich drollig. :D
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
Meine Güte. Ich hätte nie gedacht das man wirklich so tief singen kann.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Genial! Absolut genial! Alles! ...jedes auf seine individuelle Art und Weise. XDDDD~

Zum Bass: Wow! O__O Hätt gedacht, dass solche tiefen Töne nur mit Technik zu erreichen sind. Und besonders unglaublich: Obwohl er so tief singt, ist er bis fast zum Schluss klar und deutlich zu verstehen. Überhaupt - absolut sauber gesungen, das Ganze.
Bin begeistert! *__*~
 

Markus

Befahrener Ernutzer
[quote author=Sternenelfchen link=topic=2265.msg22939#msg22939 date=1229775356]
Hätt gedacht, dass solche tiefen Töne nur mit Technik zu erreichen sind.[/quote]
Wobei man natürlich sagen muss, dass er am Schluss das Mikro schon sehr nah an den Mund nehmen muss, damit man überhaupt noch was hört. Man nennt einen Bass der so tief singen kann übrigens eine Basso profondo, wobei es im "normalen" Opernfach nie so tief geht. In russischen Chören gibt es aber einige solcher tiefen Partien:
hier zum Beispiel

http://www.youtube.com/watch?v=-vH0JHUU6H0
 

Markus

Befahrener Ernutzer
Und noch ein letztes.
Mein Liebling! Wieder bis zum Schluß anhören!!! ;D

 

Schießen Sie nicht auf den Organisten!!
 
Oben