Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo Leute,
ich hasse es ja zu Zappen, sondern schaue gerne gezielt fern.
Nun gibt es aber ein paar Serien und auch Filme, die ich zu gerne im Fernsehen sehen und mir dann aufnehmen würde.
Nun suche ich eine Datenbank, die mir rechtzeitig eine E-Mail sendet, wenn besagte Serie oder Film (je nachdem was ich eintrage) in z.B. einer Woche im Fernsehen laufen wird.

Kennt ja jemand etwas?

P

ProsaKillerin

AW: Benachrichtigung für Filme und Serien

Da fällt mir direkt "texxas" ein. Hab ich hier installiert, ist freeware, nimmt nix an großer Rechnerleistung, Updates... Und: für dich wichtig: Erinnerungsfunktion. Kannst einstellen, obs dich direkt per Outlook-Termin erinnert, oder dir eine Mail schickt :).

Ich lass mich immer 5 Minuten vorher erinnern. Und es klappt :)

Musst nur direkt suchen, was du sehen willst. Das ist alles.

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link

Jo, Texxass ist nicht übel. Verwende ich auch als elektronische Fernesehzeitung. Ausprobieren kann es keinen Fall schaden. http://www.texxas.de/

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hi Ihr Zwei,
das Programm ist als Fernsehzeitschriftersatz toll!
Ich suche aber tatsächlich eher etwas, was mir Bescheid sagt, wenn eine Sendung zu sehen ist. Machen wir ein Beispiel.

Eine meiner Lieblingsserien ist "HEUREKA - Die geheime Stadt". Aktuell läuft die Serie nicht im Fernsehen. Nun würde ich aber gerne einer Datenbank sagen: Sobald Du weißt, dass diese Serie läuft, sende mir eine E-Mail mit dem Sender und der Zeit, etwa eine Woche vorher.

Dasselbe dann halt auch für Filme. :)

Marco Ansing

Autor und Sprecher

Hey danke.
Das ist zwar nur für Serien (Filme findet man da nicht), aber schonmal sehr cool! Vielen Dank!!!

Oben