Themenstarter/in
Das mit der Zukunft hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Im Jahre 2066 sind Verbraucherrechte und Umweltschutz ein Fremdwort.
Zwei Megakonzerne beherrschen die Welt. Das Leben der Menschen ist bis ins letzte durch kommerzialisiert. Doch was verkauft man,
wenn schon alles gekauft, gemietet und geleast wurde? Man verkauf einfach einen ganzen Planeten, den Mars.
Neuer Lebensraum für Milliarden von Menschen …. und neuer Konsumenten.
Doch auch die „Kinder der Erde“, eine weltumspannenden, geheime Naturschutzorganisation haben Pläne
mit diesem neu zu kolonisierenden Planeten.
Mike Bishop, Hoffnungsträger und jüngster Shootingstar der Krel-AG erhält den Auftrag das „Marsprojekt“,
eine Billionenschwere Geldruckmaschine, zu leiten.
Doch dann tritt Caroline, eine junge Ärztin in Mikes Leben. Und damit beginnt ein Katz und Maus Spiel das Mike das Leben kosten oder
ihm zum größten Helden aller Zeiten machen könnte.
Heute startet das Casting für mein neues Hörspiel "Wie verkaufe ich einen Planeten?"
Eigentlich eher ein (Wirtschafts-) Krimi als eine SciFi Geschichte. Laufzeit in etwa 3 h.
Aber weil die Geschichte etwas in der Zukunft spielt schimmert hier und da ein wenig "Zukunft" durch.
Es handelt sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte. Eine Fortsetzung spielt dann erst 100 Jahre später.
Es sind eine Menge Rollen zu vergeben. Ein paar Rollen wurden schon im Vorfeld vergeben.
Unten findet ihr die zu vergebenen Rollen mit Sprechprobe.
Das Casting läuft bis Weihnachten. Bewerben sollte sich nur,
wer die Takes dann innerhalb von 6 Wochen nach Produktionsstart im Januar abgeben kann.
Sollte ich anhand der Probetakes noch keine Entscheidung treffen können fordere ich evtl.
hier und da noch mal einen etwas längeren Probetake an.
Zwei Megakonzerne beherrschen die Welt. Das Leben der Menschen ist bis ins letzte durch kommerzialisiert. Doch was verkauft man,
wenn schon alles gekauft, gemietet und geleast wurde? Man verkauf einfach einen ganzen Planeten, den Mars.
Neuer Lebensraum für Milliarden von Menschen …. und neuer Konsumenten.
Doch auch die „Kinder der Erde“, eine weltumspannenden, geheime Naturschutzorganisation haben Pläne
mit diesem neu zu kolonisierenden Planeten.
Mike Bishop, Hoffnungsträger und jüngster Shootingstar der Krel-AG erhält den Auftrag das „Marsprojekt“,
eine Billionenschwere Geldruckmaschine, zu leiten.
Doch dann tritt Caroline, eine junge Ärztin in Mikes Leben. Und damit beginnt ein Katz und Maus Spiel das Mike das Leben kosten oder
ihm zum größten Helden aller Zeiten machen könnte.
Heute startet das Casting für mein neues Hörspiel "Wie verkaufe ich einen Planeten?"
Eigentlich eher ein (Wirtschafts-) Krimi als eine SciFi Geschichte. Laufzeit in etwa 3 h.
Aber weil die Geschichte etwas in der Zukunft spielt schimmert hier und da ein wenig "Zukunft" durch.
Es handelt sich um eine in sich abgeschlossene Geschichte. Eine Fortsetzung spielt dann erst 100 Jahre später.
Es sind eine Menge Rollen zu vergeben. Ein paar Rollen wurden schon im Vorfeld vergeben.
Unten findet ihr die zu vergebenen Rollen mit Sprechprobe.
Das Casting läuft bis Weihnachten. Bewerben sollte sich nur,
wer die Takes dann innerhalb von 6 Wochen nach Produktionsstart im Januar abgeben kann.
Sollte ich anhand der Probetakes noch keine Entscheidung treffen können fordere ich evtl.
hier und da noch mal einen etwas längeren Probetake an.
Computerstimme/persönlicher Assistent (m/w, mittleres Alter) 51 Takes
@Xilef
Mike Bishop
@D0mas
Mr. „C“
Betreiber eines Food Trucks (m, gerne etwas älter, aufgeschlossen locker mit Mike befreundet) 7 Takes
@MaVericK
Dieb
Kleiner Gauner (m, Alter egal) 9 Takes
@YammaY
Caroline
@Dorle
Florence
@Tinchen
William Krel
Industriemagnat, höflich, Gentleman, streng (m, Alter 60+) 69 Takes
Marcel Mander
Hanna
Mike Sekretärin (w, mittleres Alter, schaut zu ihrem Chef auf, etwas naiv, freundlich) 100 Takes
@ConnyS
Stimme aus dem Lautsprecher (Flugzeug, Flughafen)
(gerne weiblich, mittleres Alter, freundlich, saubere Artikulation) 3 Takes
@Lissy
Nathan
Astronaut, Testpilot (m, mittleres Alter, sehr von sich eingenommen, aber umgänglicher Zeitgenosse) 35 Takes
@BryBry
Bedienung (Flughafen)
Als Kellnerin getarnte Aktivistin (w, jung bis mittleres Alter)
@Nanami
Nachrichten Sprecher/in
Nachrichtensprecher (m/w, alter egal, saubere Artikulation) 1 (längeren) Take
@Lissy
Julian
Assistent von Mike Bishop (m, jung, etwas getrieben) 9 Takes
@STORYoshi
Kati
KI-Entwicklerin (w, jung, Künstlerin, enthusiastisch) 12 Takes
@Kluki
Kellner
Als Kellner getarnter Aktivist (m, gerne etwas älter) 10 Takes
@Nightblack
Monica
Mitarbeiterin der Krel-AG (w, jung bis mittleres Alter, steht völlig unter Drogen, nuschelt, ist aber guter Dinge)
@MashaSommertraum
Rezeptionist/in
Rezeptionistin (m/w, überheblich, schnippisch, mittleres Alter) 9 Takes
@KatHa
Armes Schwein
Abgewrackter älterer Mann (hinter dem mehr steckt als man sieht ;-) (m, gerne älter) 12 Takes
@soundjob
Matrose
Matrose auf einem Frachtschiff (m/w, mittleres Alter) 7 Takes
@Spiegelchen
Zahlmeister
Übellauniger Mensch, der nur seinen/ihren Profit im Sinn hat. (m/w, gerne älter) 7 Takes
@NAB
Wächter
Menschenschinder, wenig intelligent, Geldgierig (m/w, gerne etwas älter) 29 Takes.
@Paprikaschote
Pablo
Vorarbeiter auf einer Kaffeeplantage, einfacher aber freundlicher Mann hinter dem mehr steckt als es scheint. (m, gerne etwas älter) 97 Takes
@Marvin Kopp
Büroleiterin Costa Heaven
Leiterin einer Import/Export Firma, sachlich, bestimmt aber freundlich (w, mittleres bis älteres Alter) 13 Takes.
@KatHa
Der „Graf“/Die Gräfin
Aktivist in hoher Position, hört sich gerne reden, sehr von sich eingenommen (m/w, gerne etwas älter) 20 Takes
@Telliminator
„Wühlmaus“
Aktivistin, freundlich, etwas unsicher (w, jung) 3 Takes
@MashaSommertraum
Fluggast
Als einfacher Fluggast getarnter Aktivist (m/w, mittleres bis älteres Alter) 8 Takes
Probetake: (empört) Na, dann machen sie in Zukunft ihre Augen, Sie Flegel!
Präsident
Staatsmann, wenig Macht, eher repräsentativ und weiß das auch (m, älter) 10 Takes
Probetake: (ist eher Befehlsempfänger denn Entscheider, versucht sich ein Rest von Würde zu bewahren) Ja, das verstehe ich Sir. Daher war es mir auch wichtig ihre Meinung dazu zu hören.
Vorstand
Vorstandsvorsitzende/r der Krel-AG (m/w, gerne etwas älter) 7 Takes
@Ben Hofmann
Barbara Turner
Leitende Angestellte der Krel-AG, bösartiger, geldgieriger Mensch (w, mittleres Alter) 2 Takes
@Nanami
Mr. Allberry
Privatdetektiv, sachlich, gestandener Mann (m, gerne etwas älter) 12 Takes
@soundjob
Leibwächter
Na ja, ein Leibwächter ;-) ruhig, aufmerksam, etwas undurchschaubar (m, mittleres Alter) 20 Takes
@Comewhatmay
Zuletzt bearbeitet: