• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mirco

Mitglied
Hallo zusammen!

Unser letztes Casting ist schon ein Weilchen her - mittlerweile geht es aber endlich in den Endspurt unserer Geschichte, und daher suchen wir wieder ein paar Sprecherinnen und Sprecher die Lust auf eine kleine (bis mittelgroße) Gastrolle haben:

Rot markierte Rollen sind bereits vergeben.

Ein nerviger Typ (ca 20-35), der einen im Fernbus einfach nicht in Ruhe lassen will. Beispiel:
Typ: Entschuldigung? Ist hier noch frei?
Paul: (schreckt hoch) Was? Äh, also eigentlich sitze ich lieber alleine, um ehrlich zu sein.
Typ: Naja, Pech gehabt. Der restliche Bus ist voll!
Paul: (seufzt) Na gut, meinetwegen. Setz dich!
Typ: Moment! Wo steigst du aus?
Paul: (gereizt) Warum ist das wichtig?
Typ: Naja, wenn du vor mir aussteigst, würde ich gerne am Fenster sitzen, damit du mich nicht weckst, wenn du raus musst...!

Zwei Polizisten/Polizistinnen, die erst den Fernbus durchsuchen, aus dem dann ein Großeinsatz wird. Beispiel:
P2: Lenny? Bist du verrückt! Was ballerst du denn so in der Gegend herum!
P1: (entgeistert) Der Junge... Peter Hammersmith... Er ist verschwunden!
P2: Was meinst du damit, er ist verschwunden?
P1: Er stand eben noch neben mir! Dann war er weg!

Eine Sicherheitskraft in einem Gefängnis. Beispiel:
Sicherheitskraft: Isaac Brandt?
Isaac: Ja?
Sicherheits.: Komm mit!
Isaac: (aufgeregt) Bin ich etwa frei?!
Sicherheits.: Das werden sie gleich erfahren. Hier raus bitte!

Eine leicht unfreundliche Frau, die aber immerhin eine Wegbeschreibung liefert. Beispiel:
Paul: (ruft) Entschuldigung!
Frau: (angewidert) Was ist? Ich habe kein Geld!
Paul: Brauche ich auch nicht... Ich muss zur Cobra Street 52... (entschuldigend) Mein Akku ist alle...
Frau: (nachdenklich) Gehen Sie weiter in diese Richtung und dann die zweite rechts und danach die erste wieder links. Dann müssten Sie die Straße erreichen.
Paul: Danke.
Ein Wachposten vom Gefängnis, der/die "Besucher" nicht reinlassen will. Beispiel:
Wachposten: (entsetzt) Haben Sie dafür eine richterliche Genehmigung?
Anwalt: (überrascht) Ich brauche eine Genehmigung? Ich möchte doch nur mit ihr sprechen!
Wachposten: Mrs. Klein ist in Hochsicherheitsverwahrung. Ich kann Sie doch nicht einfach so zu ihr lassen. Das sollten Sie ganz genau wissen. (unfreundlich) Oder praktizieren Sie erst seit gestern?
Mr. Baker, ein sehr ruppiger und unfreundlicher Angestellter vom Gefängnis, der entführt & dazu gedrängt wird, Informationen über das Gefängnis herauszugeben. Die Rolle ist relativ groß. Daher würde ich mich mit dem Sprecher gerne so koordinieren, dass ich per Skype zugeschaltet bin, während er aufnimmt, sodass ich direkt Feedback geben kann. Beispielszene:
Baker: (genervt) Ja?
Paul: (übermäßig freundlich) Mr Baker, ja? Wir sind von West Coast Networks. [...] Wären Sie so freundlich, und würden uns kurz reinlassen, damit wir ein paar Tests an Ihrem Router machen können?
Baker: Wenn es sein muss.
Denise: Danke!
Gehen rein; Tür schließt
Paul: Ihr Router befindet sich-
Waffe entriegelt
Paul: (erschrocken) Oh!
Baker: (wütend) Haltet ihr mich eigentlich für total bescheuert?! Wer seid ihr, und was wollt ihr in meinem Haus?!
Denise: (verzweifelt) Nehmen Sie doch bitte die Waffe runter!
Baker: Augen zu! Sofort!
Der Fahrer einer Limousine, der äußerst höflich, aber auch ungewollt komisch ist. Beispielszene:
Isaac: Ok, ich bin dran. (überlegt) Ich sehe was was du nicht siehst und das ist…. Grau!
Fahrer: (entrüstet, aber höflich) Grau? Das kann doch nicht Ihr Ernst sein! Wir sind hier an einem Flughafen! Hier ist fast alles grau!
Isaac: Naja, wir spielen ja jetzt auch schon eine Weile. Da wollte ich es mal ein bisschen schwerer machen. Wenn Sie keine Lust mehr haben, können Sie mir ja auch gerne stattdessen erzählen, auf wen wir eigentlich warten!
Fahrer: (seufzt) Na gut. Ist es das Empfangsgebäude?
Isaac: Nein.
Fahrer: Ist es die Straße?
Isaac: Nein.
Fahrer: Sind es meine Haare?
Isaac: (lacht) Nein. Wäre aber sehr witzig gewesen, wenn ich das genommen hätte!

Wo nicht explizit angeben, ist das Geschlecht der Rolle egal.
Bei Interesse könnt ihr euch gerne ganz informell hier im Thread oder per PM melden. Falls ihr Interesse an der Rolle von Mr Baker (inkl. Aufnahme per Skype oder ähnlichem Internettelefoniertool) habt, bitte explizit dazuschreiben.
Die Beispielszenen dienen nur zur Beschreibung der Figur und müssen nicht extra für die "Bewerbung" eingesprochen werden. Wenn ihr eine Sprechprobe im Profil habt, dann reicht mir das. :)

Viele Grüße,
Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirco

Mitglied
Hi Jasmin,

danke für dein Interesse! Wenn du sprechproben in deinem Profil hast, reicht mir das, dann brauchst du nicht extra probetakes aufzunehmen :)

viele Grüße,
Mirco
 

Jogginghosenmike

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hi Mirco,

mich wäre gern mit dabei.
Vielleicht passe ich ja auf eine der zu vergebenen Rollen.
Meine Sprachproben sind unter meinem Bild verlinkt. ;)

Würde mich freuen!

Einen schönen Abend und beste Grüße,
Mike
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin
Ich biete mich auch gern an.
Sprechproben sind alle da auch Projekte an denen ich schon teilgenommen habe.

Lg
Stefan
 

Mirco

Mitglied
Das Casting ist beendet. Vielen Dank für euer Interesse!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben