Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
Moin, moin zusammen,

ich möchte mich gerne an die Umsetzung eines Kurz-Hörspiels machen, was gerade von ProsaKillerin freigegeben worden ist. Inhaltlich geht es um eine emotionale Achterbahn der Protagonisten, eindeutig ein Hörspiel für die Kategorie Drama.
Dafür suche ich:

einen Musiker, der Lust hat die Atmosphäre und Emotionen zu vertonen (ui, das reimt sich)

einen Grafiker für das Cover

und für das Schneiden, was ich gerne selbst versuchen möchte, einen Cutter-Mentor. D.h. ich habe einige recht konkrete Vorstellungen für die Umsetzung, aber noch keine Ahnung, wie man das technisch macht und würde da gerne mit einem Mentor (Paten, Coach oder wie er auch immer genannt werden möchte) austauschen.

Wer hat Interesse?

Schöne Grüße

HaPe
 
K

kreacher

AW: Kurz-Hörspiel sucht Musiker, Grafiker und Cutter-Mentor

Ich wäre auf jeden Fall ein Musiker, der Lust hätte Atmosphäre und Emotionen zu vertonen;)

Ich bin zwar noch nicht erfahren im Vertonen von Hörbüchern/-Spielen, würde mich aber sehr gerne in diesem Bereich einarbeiten..
Ich spiele Kirchenorgel, spiele privat aber auch gerne Jazz und Blues mit Bands. Habe ein Korg Triton ProX und ein Clavia Nord Electro.


Wenn du also noch einen Musiker suchst und dir vorstellen kannst, es mit einem "Neueinsteiger" zu wagen, kannst du dich gerne bei mir melden!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurz-Hörspiel sucht Musiker, Grafiker und Cutter-Mentor

Hi HaPe,

mein Angebot, im Bereich Schnitt zu helfen werfe ich ja sonst so allgemein in den Raum. Wenn es Dir um die Anfänge des Cuttens geht, kann ich Dir da gerne unter die Arme greifen. Für das Einarbeiten hatte ich seinerzeit für die "Cutterschule" bei "Die Fahrt" ein paar Tutorials erstellt, die Dir vielleicht auch einen Einstieg ermöglichen:

Audiotutorials zum Thema: Einsetzen von Geräuschen, Panning, Lautstärke, Effekte,...
http://www.hoer-talk.de/showthread....8Beispiel%29-Wie-schneidet-man-ein-H%F6rspiel

Entrauschen mit Samplitude 10 SE:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11807-Cutterschule-(Beispiel)-Samplitude-10SE-Entrauschen


Viele Grüße.
 

HaPe

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Kurz-Hörspiel sucht Musiker, Grafiker und Cutter-Mentor

Moin, moin Jeln,

deine Audiotutorials habe ich schon gehört, super Sache. Ich komme gerne auf dein Angebot zurück.

Schöne Grüße

HaPe
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Kurz-Hörspiel sucht Musiker, Grafiker und Cutter-Mentor

Ich würde mich auch für die Musik anbieten. Du kannst dir , wenn du möchtest nochmal meine Hörproben anhören und dann entscheiden, ob ich der richtige wäre. Lust hätte ich schonmal :)
Liebe Grüße,
Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben