[Beendet] IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 358

Hallo zusammen

IT@Jazz sucht mal wieder Sprecher.

Ich brauche einen oder eine Nachrichtensprecher/in für ca. 5 Minuten Nachrichten aus der IT-Welt. Nachrichten werden nach Annahme durch mich geliefert und müssen bis Samstag Mittag um 12:00 gesprochen sein.

Weiterhin brauche ich zwei Sprecher (weiblich und Männlich) und einen oder eine Erzähler/in für ein Rollenspiel. Das Rollenspiel geht um das aktuelle Sendethema. Es geht um eine Pro und Contra Geschichte. Script gibts nach Annahme. Sprechproben müssen ebenfalls bis Samstag 12 Uhr geliefert sein.

Hier der Radiosender: www.lora.ch
Sendetermin: Diesen Samstag 19-20 Uhr
Hier die Webseite zur Sendung: www.itjazz.ch
Hier der direkte Link zum Programmplatz:

http://www.lora.ch/programm/tagesprogramm/samstag

Die Sendung wir zusätzlich ausser UKW im Apple iTunes Store als Podcast angeboten.

Und hier das Thema der Sendung:

Virtuelle Welt im Schatten. Was ist aus 2nd Live & Co. geworden? Warum bilden Videokonferenzen immer noch die Ausnahme? Und wieso funktioniert Web 2.0 nicht mehr?
Waehrend immer mehr Firmen den Zugriff auf Facebook sperren, sind die Benutzer es langsam leid ihr Privatleben dem Dauerrampenlicht auszusetzen. Alte Werte kehren zurueck. Das Lesen eines Buches gilt wieder als schick. Das gemeinsame Bier steht vor dem Chat.
Ein kritischer Blick zurueck, in das Heute und der Ausblick in die Zukunft. Dazu feinste Premium Jazzmusik und aktuelle Nachrichten aus der IT-Welt.

Achtung! Die Radiosendung ist nicht kommerziell und werbefrei. Daher gibt es auch ausser den Hörern nichts zu bezahlen. Die Sendung wird in Zürich und Umgebung und im Internet ausgetrahlt.

Es darf sich beworben werden. Bewerbeschluss morgen: 12 Uhr.

STATUS:
NITc hat von uns schon einmal die Rolle des Erzähler bekommen.
LillyHidomi die Rolle von Meike im Beitrag.

Wir suchen also noch den Partner für Lilly und jemanden für die Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hoi hoi!

Wäre gerne wieder dabei, bin für alles zu haben :lach:
 
N

NiTc

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Ich wäre auch gerne dabei... :)

Ich hab mal das aktuelle Thema eingesprochen, so als kleine Demo ist jetzt nicht 100 % perfekt...

 
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hallo, darauf kann man leider nicht klicken :-( Kannst du das nochmal prüfen?

gruss
markus
 
N

NiTc

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Bei mir geht alles ohne Problem, versuche es mal mit einem anderen Browser oder nutze diesen Link :)

https://www.hoer-talk.de/upload/up/Radio-1252601627.mp3

Liebe Grüße

Niclas
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

STATUS:
NITc hat von uns schon einmal die Rolle des Erzähler bekommen.
LillyHidomi die Rolle von Meike im Beitrag.

Wir suchen also noch den Partner für Lilly und jemanden für die Nachrichten.
 
N

NiTc

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Vielen Dank dafür, ich werde wohl morgen alles hochladen.
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hey da meld ich mich doch gleich mal mit ner Testfile^^.


 
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Krass!
Da ist die "Seltsam gefaltete Mumie" mal fertig und du lässt es uns nicht wissen. Hau rein ;) ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Der Partner von Lilly wurde gefunden. Horazio hat soeben den Zuschlag erhalten.

Jetzt fehlt uns noch ein Nachrichtensprecher für ca. 5 Minuten News. Ca. 6 Meldungen.
 

Ignis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

:wink: Will mich schon mal im Voraus melden. Morgen folgt eine Stimmprobe.
 

Ignis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

So, hiermit bewerbe ich mich als "Nachrichtensprecher".
Oder ist es schon zu spät?

Stimmprobe:

 

Falls auch hier Probleme auftauchen, das ist der Link zur Datei:
https://www.hoer-talk.de/upload/up/itjazz_ignis-1252750112.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hallo

Ja, die Deadline war 12:00 Uhr Sorry. Zudem entsprach deine Stimmprobe für die Nachrichten leider nicht zu 100% unseren Anforderungen. Tut mir sehr leid.
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hallo

Die Sendung wurde heute zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr erfolgreich in Zürich, Winterthur und Umland ausgestrahlt. Durch ein Missverständnis, bekam Horazio falsche Instruktionen und konnte erst Last Minute seine Rolle in Zusammenarbeit mit Lilly einsprechen. Die Sendung konnte dennoch unter Hochdruck und aufgrund der Zeit mit der ein oder anderen Einbusse an der Qualität im Schnitt, geschnitten und anschliessend gesendet werden. Ich bedanke mich schon jetzt mit einem Klos im Hals bei allen Beteiligten für dieses astreine Teamwork. Ihr wart einfach nur absolute Spitzenklasse.
Für mich ein Zeichen, dass man mit den Mitgliedern von Hörtalk auch spontane Aktionen starten kann.

Die Sendung ist unter www.itjazz.ch oder in einigen Momenten auch im Apple Store unter IT@Jazz abrufbar.

Nochmals vielen Dank!

Viele Grüsse
Markus
 
L

LillyHidomi

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Ich hab die Sendung als Stream mitgehört, war cool! :zwinker:

Und die Technik war trotz Eile verkraftbar :lach: Da hab ich schon viel schlimmeres gehört :laechel:

Hat Spaß gemacht!
 
G

Gelöschtes Mitglied 358

AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Hui das war ja der sehr sehr schlechte Livestream. Auf iTunes kannst du jetzt die volle Qualität geniessen. Im übrigen waren deine Aufnahmen wieder sooo leise. Mir war es heute ein absolutes Rätsel 3 Uebergangsknacker wegzbekommen. Mal eine Frage an die Cutter hier. Wenn ihr die Dialoge zusammenbaut und ihr habt ein Knacken beim Uebergang, wie bekommt ihr das weg? Bei uns im Radio werden in der Regel keine Hörspiele produziert deswegen die Frage an die Profis.
 

Ignis

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: IT@Jazz Radiosendung sucht Sprecher

Bin jetzt nicht wirklich ein Profi, aber ich würd mal vorschlagen, den neuen Abschnitt am Anfang kurz ein-
und den Take davor auszufaden (also keinen direkten, sondern einen "weichen" Übergang zu machen),
im Prinzip wie auf diesem Screenshot (stark gezoomt), aber nur ganz kurz:

https://www.hoer-talk.de/upload/up/screen_uebergang-1252838029.jpg

Ich weiß ja nicht, mit welchen Programmen du arbeitest... :)
Ähm, und was war bei meiner Stimmprobe falsch?

Viel Erfolg jedenfalls
wünscht Ignis
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben