• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfreunde und -freundinnen, liebe Hörspielmacher und -machinnen!

Mein Name ist Robert Külpmann einigen vielleicht auch unter dem Nick "Karm" aus dem ein oder anderen externen Hörspiel bekannt.
Ich bin zur Zeit auf Sprechersuche für mein neues, experimentell angehauchtes Kurzhörspiel(5-10Min) "Der Traum"(Arbeitstitel).

Bevor allerdings nun alle alteingesessenen Hörspielsprecher fröhlich aufschreien:
Ich bin auf der Suche nach "unbekannten Stimmen", d.h. nach Leuten, die entweder in keinem oder relativ wenigen Hörspielen bereits mitgesprochen haben. Alle anderen können gerne wieder diesen "Pfad" hier verlassen und die Zeit, welche sie hier verbracht hätten zum
Kaffeetrinken oder Teetrinken oder vielleicht auch einfach mal zum Hörspielhören verwenden ;)

Für alle anderen hier eine kleine Beschreibung des Hörspiels und der Rollen:
In diesem Hörspiel geht es um Beobachtungen, Erinnerungen und das Medium Hörspiel. Es handelt von 5 Personen, welche sich in einer Gesprächssituation angeregt über die angesprochenen Themen unterhalten. (klingt langweilig, ist aber so äh... so ist es aber nicht ^^)
Alle Personen sind "geschlechtsneutral" verfasst, so kann sich von euch jeder bewerben wenn er/sie möchte :)
Zu der Charakterisierung der Personen sei vorneweg gesagt, dass dies nur Charakterisierungen sind, die ICH mir ausgedacht habe. Bevor eingesprochen wird, soll es allerdings mindestens eine Gesprächsrunde geben(oder zumindest Absprachen mit den einzelnen Sprechern), wie sie ihre Rolle interpretieren würden. Deshalb sind das nur Angaben, die zum einen zur Orientierung bei einer Personenwahl dienen sollen und zum anderen meist nur für die Story relevante Informationen beinhaltet.

1. Person: ging zur Armee, ist in das Geschehen unwissend hineingestolpert
2. Person: befindet sich auf einer Achterbahn der Gefühle, verliert aber nie den Überblick.
3. Person: ein wenig intregant, aber auch jähzornig
4. Person: etwas schizophren
5. Person: sprachlich recht ungehobelt, allerdings mit einem weichen Kern

Jede Person hat eine Takeanzahl von 5-12 Takes.

So das war es erst einmal zu den Personen. Wie gesagt, nur zur Orientierung, Charaktere können sich im Laufe der Produktion ändern ^^
Das Hörspiel wird nach Fertigstellung im Internet veröffentlicht werden, wo und wie, wird allerdings noch geklärt.
Die Frist für die Sprechersuche setze ich auf Mittwoch den 18.01.2012 fest (also ca. 2 Wochen ab heute bzw. in einer halben Stunde).
Sollte ich noch etwas wichtiges vergessen haben, fühlt euch frei mir eine PN zu schreiben oder hier in den Thread zu schreiben.

Als letzte Anmerkung weise ich noch darauf hin, dass es bereits Sprecher gibt, denen allerdings noch keinen Rollen zugewiesen wurde und dies auch erst nach dem Ablauf der Bewerbungsfrist passieren wird. Also bitte nicht sauer sein, sollte im Endeffekt jemand anderes eure Wunschrolle kriegen.

Mit freundlichen Grüßen
Karm
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Bin ich alteingesessen? Hm... ich weiß nicht. Ich habe zwar recht viele Hörspiele gesprochen, aber herausgekommen sind bisher nur vier. Schätze es am Besten selbst ein. Das Projekt klingt auf jeden Fall sehr interessant.
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Hallo Karm:). Ich bin relativ "jungeingesessen", und würde mich freuen dabeisein zu dürfen. salü...man hört sich:wink:
 

Biest

Sven Vogler
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Meinem Motto "Bin für jeden Unsinn zu haben" entsprechend würde ich auch mal Interesse an dem Projekt anmelden.

Beste Grüße:

Das Biest
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Hallo Karm,

Ich finde dein Projekt klingt unglaublich spannend und ich würde sehr gerne mitsprechen.
Ich hoffe ich bin nicht zu jung, na ja alteingesessen bin ich auf gar keinen Falll :)

Es würde mich sehr freuen, wenn eine Rolle auf mich passen könnte
 
G

Gelöschtes Mitglied 2244

AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Nun,wie alt sind die Rollen?Hör dir vllt mal meine Sprechrolle an (verflixtes zu junges Alter..)
 

Herr M

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Ich würde mich auch gern bewerben...
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

So, dann möchte ich mal die ein oder andere Frage beantworten:
@Vetter Balin: Was deine fertigen Projekte anbelangt befindest du dich sicher noch im Rahmen(da ein Teil, wohl auch kleinere Rollen umfasst, was in der Regel einen geringeren Bekanntheitsgrad und möglicherweise geringere Praxis vermuten lässt, als wenn du nur Hauptrollen gesprochen hättet).
Allerdings hast du noch so viele Projekte ausstehen, dass ich dich lieber erst einmal nur im Hinterkopf behalten möchte(sollten meine zuerst gewählten Stimmen nicht harmonieren)

@Momei: Was das Alter der Rollen anbelangt gebe ich zu, dass keine Kinderrollen im Ursprungsskript auftreten. Allerdings, wie schon oben erwähnt, möchte ich der Gruppe bzw. den einzelnen Sprechern eigene Rolleninterpretationen in Aussicht stellen, deshalb werde ich deine Stimmprobe auf jedenfall erst einmal mit in die Auswahl nehmen. (und überlegen, ob eine bestimmte Person ein junges Alter haben kann, abgesehen von Person 1 ;))

@Kolibri: Deine Stimme ist eindeutig nicht zu jung, werde dich mit beachten ;)

Ansonsten bewerbt euch fleißig weiter, oder schreibt mir, falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu "alteingesessen" seid oder zu alt/zu jung klingt etc. :)


Gruß Karm
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Soo, ich erinnere noch einmal kurz an die Sprechersuche hier, bevor heute die Frist zur Bewerbung vorläufig abläuft.
Schon einmal vielen Dank für das Interesse, ich werde bis zum Wochenende die Rollen verteilen und den Sprechern das Skript zuschicken.
Also bewerbt euch noch schnell, falls ihr dabei sein wollt :)

Viele Grüße
Karm
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Hallo Karm,

mich interessiert das Projekt, und ich wär gern mit von der Partie!
Als ehemaliger Soldat würde die erste Rolle natürlich passen - aber auch die übrigen Rollen sind für mich interessant :D
Schöne Grüße,
Michael
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Ich bin auch sehr interessiert und bewerbe mich gerne. :)
 

Miki

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Oh nein, habs erst jetzt gesehn :( würd auch gern mitmachen!
LG
 

Rater

Mitglied
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Ich spreche gerne mit, falls meine Stimme passt. Meine Stimmproben sind wenig aktuell, wenn du was aktuelles haben willst, einfach sagen ;)
 

heigi

Master Detective
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Hätte auch interesse ;)
 

Karm

Robert Külpmann
Sprechprobe
Link
AW: [Sprechersuche] Der Traum(Arbeitstitel)

Entschuldige, ich habe deinen Post nicht mehr gesehen.
Für alle anderen: Die Sprechersuche ist hiermit erstmal beendet, das Skript ist rausgeschickt.
Sollten angeschriebene Sprecher abspringen, werde ich die zunächst nicht berücksichtigten Bewerber anschreiben.
Und vielen Dank für das rege Interesse :)
Viele Grüße
Karm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben