Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Hörspielhörer - und macher :)

Ich suche einen Cutter für mein Kinderhörspiel "Lulu, Merlin und der Traum vom Fliegen"
Das Script wurde bereits von Schnaps, der das Lektorat dafür übernommen hat, freigegeben.
Aber bevor ich nach Sprechern suchen kann, brauche ich wohl erst einen Cutter ;)

Da dies mein erstes Hörspiel wird brauche ich da Hilfe !
Also schonmal im Voraus vielen Dank, ich hoffe es findet sich jemand passendes :)
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Wie lang ist das Skript denn/soll das Hörpiel werden und worum geht es grob?

Ich hätte da eventuell Interesse... :)

Wenn du dir mal meine bisherige Cuts anhören willst: "Entführung ins All" ist mein erstes und "Totenrache" mein zweites Hörspiel. Du kannst dir beide hier beim Hoerspielprojekt runterladen.

Grüße,

topracer
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Das Script ist 30 Seiten lang, allerdings bei einem Zeilenabstand von 1,5. Schriftgröße 12.

Der Plot:
Ein Kuckucksmädchen wird von ihrer Mutter in ein Rabennest gesetzt und als es dann schlüpft wird es von den Raben verstoßen, weil sie eine andere Vogelart ist. Dann trifft sie auf den alten Merlin, auch einen Raben, der ebenfalls von den anderen verstoßen wurde, weil er nicht mehr fliegen kann. Er hat einen steifen Flügel.
Die beiden kommen sich dann freundschaftlich, familiär näher und überwinden mit gegenseitiger Hilfe ihre Zweifel an sich selbst und letztendlich wird ihr Traum zu fliegen dann doch noch wahr. :)
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Ich kann zwar keine Cutterqualitäten anbieten, aber ich würde mich als Cover-Illustratorin anbieten :wink:
Bin ja was Kindergeschichten angeht berufsmäßig vorbelastet und würde das hier im Forum auch gerne einbringen. Allerdings erst im März oder so... hab grad so viel zu tun.
Der Plot klingt in jedem Fall schön, und da würd ich gern den Bleistift für spitzen! Wenns soweit ist, kannst du also gerne Bescheid geben :D!
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Wow Kachina,
die Illustrationen sind echt super! Merke ich mir für meine Kinderserie. :) Toll.
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Danke für die Blumen Marco :eek:!
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Hey Kachina,

danke für das Angebot, eine Bekannte hat mir auch schon ihre Dienste angeboten, ich würde sagen das entscheide ich dann, wenn alle Leute gefunden sind :)
Mir gefallen deine Werke auch sehr gut.

So, bin mal gespannt, ob sich noch jemand meldet zum cutten :D
 

bob7

__________________
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Hallo Takeo :wink:
Wie hast Du Dir die Zusammenarbeit vorgestellt? Hätte der Cutter freie Hand bei Rollenvergabe und Dialogregie. Oder legst Du Wert auf Deine Wunschsprecher und Dialogregie oder ein Mix aus beidem?
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

@Detlef. Also die Sprecher möchte ich gerne selbst auswählen.

Dialogregie..mhm. Also ich bin ja noch recht neu in der Szene,den Begriff kannte ich noch nicht. Wenn du damit das meinst, was in Wiki steht, dann wäre das durchaus in Ordnung, wenn du das gerne übernehmen möchtest.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Dialogregie
Also sozusagen ein Mix aus beidem :)
 

Rater

Mitglied
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Ich schneide gerne mit ( so 10-20 Minuten)
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Ich glaube es ist sinnvoller wenn einer das ganz macht, sonst muss der andere sich ja neu einfinden und gibt dem ganzen vielleicht nochmal seine eigene andere Note, oder?
Aber danke für das Angebot.
@detlef und topracer. Habt ihr Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

bob7

__________________
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Hallo, ich habe kein Interesse bzw. keine Zeit. Meine Frage war eher allgemein gehalten, damit die potentiellen Cutter wissen, was auf sie zukommt.
:)
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Klasse, Kachina.......ich finde dein Zeichnungen auch toll!!! (Notiz in mein Kontakt-Buch mach!)
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Habs schon gesehen und bereits zurückgeschrieben ;)
 
AW: Cutter für Kinderhörspiel gesucht!

Topracer hat den Job,
also hat sich die Cuttersuche nun erledigt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben