Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Milena

Mitglied
So, bin gerade eben freigeschaltet worden und will mich erst mal vostellen, ich bin die Ute von der Moddergruppe Feline Fuelled Games. Wir machen Module für bekannte RPG- PC-Rollenspiele. Bisher vornehmlich für Neverwinter Nights (falls das jemandem ein Begriff sein sollte) Meine letzte Arbeit dafür war Planescape -The Shaper of Dreams (englisches Modul) , mittlerweile bin ich auf Dragon Age umgestiegen und habe dort vor kurzem das kleinere (vollvertonte) Modul Synapsia fertiggestellt. Sämtliche Projekte wurden in PC-Zeitschriften mit Artikeln bedacht und sehr gut bewertet. Bis auf das letzte Projekt sind alle schon mit Presseresonanz auf unserer Website aufgeführt.

Nun habe ich ein größeres Projekt geplant, das wahrscheinlich in 3-4 Teilen herauskommen soll. Beteiligt sind natürlich Leute aus unserem Team, aber auch der eine oder andere "Externe".
Die Story spielt rpg-mäßig in einer mittelalterlichen Fantasywelt, der Spieler wird die Rolle eines jungen Barbarenkriegers übernehmen.
Hier mal allgemein der Storyverlauf der 3-4 Teile:

Das Reich Coldramar geht schweren Zeiten entgegen. Der alte König, der vor vielen Jahren die Krone mit Waffengewalt an sich gerissen hat, ist tot, und seine beiden Zwillingssöhne, schwächlich und weltfremd der eine, grausam und unbeliebt der andere, kämpfen um den Thron. Und natürlich gibt es noch den einen oder anderen mächtigen Lord, der Gelüste verspürt, selbst nach der Krone zu greifen. Bald liegt das Land, zerissen in Kämpfen um den Thron, und niemand kümmert sich um Recht und Gesetz und den Schutz des Landes vor den erbitteteten Feinden, den Hexenköniginnen von Tureme.
Die unterdrückten Barbarenvölker im hohen Norden Coldramars bekommen die Auflösung von Recht und Ordnung, von nicht mehr geltenden Verträgen und Versprechen bald grausam zu spüren. Und so wird eine kleine Gruppe nach Süden, ins Land der verhaßten Ley geschickt, um Recht einzufordern.

Im ersten Teil ist der Held noch ein junger Hüpfer, der sich mit seinen zwei Gefährten erst seinen Platz im Kreis der gestandenen Krieger erobern muß. Dazu muß er die Initationsaufgaben des Schamanen erfolgreich meistern.

Das Mod spielt in einer eigenen, schon gut ausgearbeiteten Welt. Das Barbarenland ist nur ein kleiner Teil der Landkarte, die Geschichte der Welt wird sich nach und nach durch Erzählungen, Dokumente, etc, erschließen. Es werden auch spezielle barbarenspezifische Sachen wie Waffen, Schilde, Gebäude dazukommen, ebenso selbst komponierte Musik.


Zum Skript: Natürlich geht man ein Modul anders an als ein Hörspiel. Die Vertonung ist ja nur ein Teil davon und muß sich oft neuen Gegebenheiten anpassen. Technische Möglichkeiten (oder Unmöglichkeiten ;)) Änderungen in Quests, etc. machen oft eine gewisse Flexibilität in den Dialogen nötig. Wer sich meldet sollte bereit sein (sofern er sich nicht nur für eine Kurzrolle meldet) auch mal ne Nachvertonung zu machen, bei einer Rolle, die womöglich über den ersten Teil rausgeht, auch eine längere Mitarbeit einplanen, wobei der Aufwand für die einzelnen Rollen sicher laaaange nicht so groß wie für ein Hörspiel ist.
Wir haben selbst einige gute Sprecher im Team, deshalb sind einige Rollen schon vergeben, aber für das Projekt reichen unsere Sprecher nicht aus.

Ich habe ca. 100 Seiten Dialoge geschrieben (wobei da auch schon welche für Kapitel 2 dabei sind) Einige Dialoge sind schon komplett vertont, andere noch nicht mal geschrieben.
Für Kapitel 1 werden noch benötigt:
1: etliche kleinere Sprechrollen, oft nur ein einziger, kurzer Dialog (diverse Barbarenkrieger, Händler, einige wenige Frauensprechrollen).
2: Der Dorfschamane. Dies ist eine größere Sprechrolle, der Dorfschamane ist natürlich nicht mehr jung (was der Sprecher stimmlich auch umsetzten können sollte,) außerdem ist er eine beindruckende Gestalt, ein weiser, aber auch humorvoller Mann. Der Sprecher sollte in der Lage sein, die sehr monologartigen Dialoge, die er hat, eindrücklich zu gestalten. Der Schamane wird auch im zweiten Teil eine größere Rolle spielen, das sollte eingeplant werden.
3: Ein Krieger, der zum Säufer geworden ist, mittleres Alter, auch eine etwas größere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
4: Der Häuptling eines befreundeten Dorfes (kleinere Rolle, auf Teil 1 beschränkt)
5: ein heiratsfähiges Barbarenmädchen (eher der freche, härtere Typ)
6: Evtl. eine junge Gauklerin

Das sind so spontan die Rollen, die schon weitgehend ausgearbeitet sind, die Dialoge sind schon in Word geschrieben und können vergeben werden. Es ist gut möglich, daß im Laufe des Modulbaus noch weitere Rollen dazukommen oder die obigen Rollen eine Ausweitung erfahren. Wie schon erwähnt, nur wer sich für eine der Kurzrollen meldet, kann davon ausgehen, daß er mit einer Sitzung alles abhandeln kann.
Das ist für Leute, die ein komplettes, fertiges Skript gewohnt sind, sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber so arbeite ich halt :D.

Für alle, die sich gerne näher über uns informieren wollen:
http://www.felinefuelledgames.de


Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte melden :)!
 

Herr M

Mitglied
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Mich würde der Häuptling oder eine der kleineren Rollen interressieren.
 

T.Hammer

tabtab
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

ich wär super gern dabei

habe auch bereits im oblivion mod adash stadt der magie mitgemacht und in der wincomander saga.

wie groß die rolle ist is relativ egal, aber je größer je besser ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Als Sprecher des Lt. Harsen aus der Mod "Alley of Murders" würde ich natürlich auch hier sehr gerne mitmachen :)

Kennt ihr schon den Trick hier, um aus einer DLG eine Tabelle zu machen, bei der neben den Texten auch die LineIDs ausgelesen werden? Bei über 100 Seiten Dialog solltest du dir etwas Arbeit ersparen, indem die Sprecher dir direkt die richtig benannten Dateien zukommen lassen...

http://social.bioware.com/wiki/datoolset/index.php/Preparing_a_dialog_for_recording
 

Milena

Mitglied
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Super, schon so viele Antworten :), wo ich es doch eben erst reingestellt habe. Ich werde noch ein paat Tage warten und dann mit jenen , die sich gemeldet haben, Kontakt aufnehmen. Und vielen Dank, Kadomann, bisher habe ich immer alles selbst richtig benannt, wenn ich mir da Arbeit sparen kann, bin ich natürlich froh! Werde mir den link gleich mal ansehen.
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Ich interessiere mich für die Rolle des Schamanen. Hörbeispiele mit alter Stimme findest du hier (ab 0:50) und hier (ab 0:51). Du kannst aber gerne auch mal in meine anderen Hörbeispiele reinhören, ob ich für eine andere Rolle (auch) passe.
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Ich würde gerne mitsprechen
Wenn du denkst, dass meine Stimme passt, bin ich gerne dabei
 
S

Stefan Sauerzapf

AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Was!!!! Eine Mod für Dragon Age und ich hätt die Changse da mitzusprechen? Da Bewerb ich mich auf jeden fall!!!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Ich biete mich als Schamane an.
Da ich ohnehin momentan elend viel im Synchronstudio steh, liesse sich da sicher auch der eine und andere Monolog auf technisch schönem Niveau realisieren.
Wie istz das timing für das ganze?
Und wie ist eigentlich sichergerstellt, dass dieses Unterfangen an noncommercial enterprise ist?
lg:eek:
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Wieder mal bei einem Mod mitzusprechen waere toll. Das Mod-Projekt Orden des Drachen hatte mir schon riesig Spass gemacht. :D

Dorfschamane oder Krieger waeren toll!!
 

Milena

Mitglied
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

@Xilef: Unsere Mods sind alle nichtkommerziell. Wären sie dies nicht, würden wir schnell in Teufels Küche kommen ;). Zudem achten wir sehr darauf, keinesfalls Copyrights zu verletzen. Denn gibt es doch etliche Modder, die nicht nicht drauf achten, daß ihre Musik und andere Modul-Einbauten wirklich frei sind. Kurz und bündig: an unseren Projekten ist rechtlich absolut nichts zu beanstanden, da braucht niemand Befürchtungen hegen (aber es ist auch nichts dran zu verdienen ;))
Das Timing ist immer schwierig einzuschätzen. So ein Modul braucht auf jeden Fall etliche Monate, bis es fertig ist, gerade für Dragon Age, das ein sehr kompliziertes Toolset hat. Allerdings auch ein Toolset, mit dem man durch sprechgenaue Lippenbewegungen und stimmungsvolle Gesichtemotionen sehr ausdrucksvoll die Stimme unterstreichen, und mit dem man tolle (fast schon filmreife) Cutszenen erstellen kann.
Daß ein Mod Monate zur Fertigstellung braucht, bedeutet für die Sprecher natürlich nicht monatelange Arbeit, nur für mich ;). Die Sprecher bekommen, sofern ihre Texte schon ausgearbeitet sind, diese so bald als möglich, evtl. müssen sie dann etwas warten, wenn noch weitere Texte folgen sollen, die noch nicht ausgearbeitet sind.


Wenn sich auf mehrere Leute auf eine bestimmte Sprechrolle melden, würde ich halt schauen, wer stimmlich am besten paßt und jenen, die nicht so gut passen, andere, geeignetere Rollen anbieten (sofern vorhanden).
Ich freu mich sehr, daß sich schon so viele gemeldet haben. Und ich hoffe, daß jeder dann Spaß hat an der Mitarbeit. Und wer Dragon Age besitzt kann das fertige Produkt dann ja auch spielen ;).
 

ansuess

Andy Suess
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Der Krieger, der zum Säufer geworden ist, da bin ich interessiert. Aber auch jede andere Rolle ist ok.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Hallo,

ich würde mich gerne für das Barbarenmädchen bewerben. Ich habe eine junge Stimme, habe aber in der Vergangenheit auch schonmal Ronja Räubertochter und einen Jungen in einem Zeichentrickfilm nachgesprochen. Die etwas frechere Art passt gut zu mir.
Ein Hörbeispiel ist unter www.jamieleaves.de zu hören.
Ich schicke auch gerne nochmal das Ronja-Demo hinterher.
Übernehme aber gerne sonst auch andere Rollen, wenn das für euch passender ist.

Liebe Grüße
Jamie
 

Zoe

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Hallöchen!
Ich möchte sehr gerne mitsprechen und schließe mich T. Hammer an, je größer die Rolle je besser :wink:
Habe bereits in Adash-Stadt der Magie und beim Orden des Drachen meine Stimme mehreren Charakteren geliehen.

LG Zoe
 

Milena

Mitglied
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Schön, daß sich schon so viele gemeldet haben, hätt ich nicht erwartet! Ich werde wohl nächsten Freitag dann die ersten Dialoge verschicken. Für Sprechrollen, auf die sich mehrere gemeldet haben, erstmal nen kurzen Dialog als Test. Damit ich mir die jeweiligen Interpretationen dann anhören und vergleichen kann, welche am ehesten meiner Vorstellung entspricht. Wer ausschließlich an einer bestimmten Rolle interessiert ist und keine anderen Vorschläge will, falls ich jemand anderen dafür nehme, sollte mir das dann gleich mitteilen. Es kommen im Laufe der Zeit sicher auch noch andere interessante Rollen dazu, da wie gesagt noch lange nicht alles ausgearbeitet ist. Und da das Mod mehrere Kapitel haben soll, kann ich mit Sicherheit jedem ne Rolle aufs Auge drücken, der gerne mitmachen will :D, wenn es vielleicht auch etwas dauert.
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Ich würde auch furchtbar gerne eine Rolle übernehmen und sprechen. Gerne auch eine größere, sofern die Stimme passt ;-)
Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen ^^

LG
Q
 

Valravn

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Das klingt ja toll! Ich würde auch total gerne mitmachen!
Also ich würde mich für eine kleinere Rolle interessieren, falls da bei den weiblichen Rollen noch Bedarf besteht und meine Stimme passt.:)

Grüße,
Hannah
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Auch ich wäre sehr gerne bei den Drachen dabei. :)
Sieh einfach mal, ob du etwas Passendes für mich findest...

Viele Grüße
Meta
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

Ich hätte auch gern eine Sprecherrolle. Sowohl eine kleine Rolle, als auch eine große, vielleicht etwas stressige, wären mir recht. Ich bin ein geduldiger Mensch. ;)
 

Marc Schülert

Sprecher & Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Chroniken von Coldramar (Modul für das Computerspiel Dragon Age)

hallo milena,

ich wäre auch gerne mit von der party, bewerbe mich aber um keine bestimmte rolle. wenn du meine stimme passend zu einem der charaktere findest, dann her damit. wäre auch für größeres zu haben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben