Kaoru Dark

Neues Mitglied
Hallo erstmal, bisher war ich eher Hörer der Hörspiele hier im Forum/ auf der Website. Jetzt hab ich allerdings ein paar fragen, welche später dann evtl. etwas mit Hörspielen zu tun haben.

Aber erstmal von anfang an.
Ich spiele nun schon seit ein paar Jahren Rollenspiele und habe auch schon das ein oder andere Hörspiel, welches grob diese Richtung geht, angehört.
Leider mangelt es in den bereichen wo ich es gerne hätte, noch immer an Hörspielen und diverse Hörbücher liegen stellenweise im unbezahlbaren Regionen.

Nun ist es bald soweit, das eine neue Rollenspielgruppe gegründet wird. Diese würde ich gerne aufnehmen (Protokollieren) und die aufnahmen erstmal zur "Erinnerung" und Fehleranalyse nutzen. Später jedoch wären Hörspiele oder Fan-Movies (ich weiß wie hochgegriffen das klingt) möglich.

Gefunden zu diesem Thema habe ich nur diese "Abhandung" einer Spielergemeinschaft: http://r-tech.beren.net/pdf/R-Tech_Research_1.0.pdf
In dieser wird auf den Seiten 19-20 auf das Thema aufnahme weiter eingegangen.
Ein wesentlicher Nachteil ihrer Technik ist, dass die Aufnahme, soweit es aus dem Text hervorgeht, nur von einem Aufnahmegerät gemacht wird.
Bei mehreren Spielern, halte ich die akkustische Trennung allerdings für dringend notwendig. Da es meiner Erfahrung nach durchaus vorkommen kann, dass mehrere Gespräche geführt werden. Und dies Aufnahmetechnisch ein Durcheinander geben könnte. Hierzu werde ich die Gruppe bei zeiten allerdings noch befragen.
http://r-tech.beren.net/

Ich stelle mir im Gegenzug eine aufnahme mehrerer Microphone gleichzeitig vor. Bei welchen die Aufnahmen "parallel" laufen und einzeln wie auch getrennt anhörbar bleiben.

Wie könnte man dies Software/Hardware-technisch lösen? Selbstständiges Gerät oder über PC/Laptop?