Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
Hallo !
Ich versuche gerade ein Musikstück zusammen zuschneiden. Die Melodie ist fertig, aber ich bin mit dem Gesangspart noch nicht viel weiter.

Ich möchte auf den gesammten Gesangspart einen leichten hall drauf legen und die gesprochenen Stellen sollen etwas stärker mit Hall aus faden.

Kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar Tips geben?
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Audacity: Wer kann mir da einen Tip geben?

Also ich benutze Audacity zwar nur selten, aber ich versuch es mal:
Lege den Gesang und den gesprochenen Part auf unterschiedliche Spuren, wenn Du dafür unterschiedliche Effekte haben willst. Den Hall Effekt bekommst Du, wenn Du auf die entsprechende Spur ein sog. Reverb (Hall) Plugin anwendest. Es öffnet sich dann ein Dialogfenster, in dem Du dann die einzelnen Parameter Deinen Wünschen anpassen kannst. Ich sehe gerade, dass standardmässig kein Reverb Plugin von Audacity mitinstalliert wird. Ein gutes Plugin findest Du hier: GLACEVERB Packe es einfach in den Plugin Ordner von Deinem Audacityinstallationsordner und starte danach das Programm neu. :)
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Audacity: Wer kann mir da einen Tip geben?

Danke Phollux!

Werde das mal versuche, denn mit dem Wahwah wird das ganze eher schwammig bis stockerig.
 
Oben