• Blut-Tetralogie   Dark Space

hoerfuchs

Askyrier
So, hier jetzt mal ein Hörspiel von mir. Das war mein zweites Projekt...

Lasst euch entführen in die dunkle Zeit vor dem zweiten Weltkrieg und erlebt wie ein mystisches Wesen diese Welt erlebt...
Macht euch auf eine traurige Geschichte gefasst...

 


Sprechen und Vertonung: Michael Weber (der Hörfuchs)
Sounds: Magix Soundbibliothek
 

Anhänge

  • k-zfz2b.jpg
    k-zfz2b.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 198

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: Askyria: Zur falschen Zeit gelebt...

Hmmmmmm....

Ich fand's sehr Gefühlvoll, sprachlich schön poetisch wenn auch schlicht. Das - ich sag's mal auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen etwas bösartig - Holokaust-Tränendrüsen-Genre liegt mir persönlich ja gar nicht, ich finde es sehr überstrapaziert. Aber die Umsetzung fand ich dennoch sehr Kunstvoll, und das Cover sehr schön. Ich mag Deine Stimme, die Betonung und das Tempo, aber der ausgeprägte Hamburger Dialekt deckt sich für mich emotional gar nicht mit diesem ernsthaften Thema (Obwozhl ich selbs aus Hambuich komm un das sehr wohl loiden mach). Es raubt dem Werk glaube ich viel von seiner litherarischen Kraft. Auch die Sinnbetonung scheint mir noch ausbaufähig. Was ich hingegen noch originell fand ist die Kombination von Magie-Fantasy mit Holocaust, ist mir so noch nicht begegnet.
Also alles in allem gemischte Gefühle, aber es war's mir die Zeit auf jeden Fall Wert, so gut fand ich's dann doch ;-)
 

hoerfuchs

Askyrier
AW: Askyria: Zur falschen Zeit gelebt...

Ja, da ist noch einiges dran zu feilen, aber damals (2009) fand ich es gut so. Vielleicht spreche ich es irgendwann nochmal ein. Meinen Dialekt höre ich kaum selber raus, aber ich habe das schon öfter gesagt bekommen.
Tjoa, ich bin ja nunmal n Nordlicht, watt? ;)
 
Oben