• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
Hi, nachdem pio hier vor kurzem den Hinweis auf eine hochinteressante 3Sat-Sendung die sich von einem sehr wissenschaftlichen Standpunkt aus mit dem Thema Stimme beschäftigt hat gepostet hat, hat mir nun eine Freundin einen Link zu einer ähnlichen Sendung von der ARD geschickt, die aber eher die Schauspielerischen Aspekte beleuchtet. sehr empfehlenswert, wenn auch mit Überschneidungen.

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=8256102

 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: ARD-Sendung, ebenfalls Thema Stimme

Na ich verweis ja immer gerne auf das Neue Funkkolleg "Zuhören"

30 Sendungen als MP3 über das Hören und das Zuhören. Von wirklich vielen Seiten beleuchtet - Psychologie, Biologie, Technik etc....Einige Sendungen sind eher langweilig ABER einige Sendungen sind echt superinteressant. Zum Beispiel über Sprechmoden, Sounddesign, Hören und Macht usw.

Also einfach mal durchscrollen...

Hier der Link zum XML Feed:

http://podcast.hr-online.de/hr2_Funkkolleg/podcast.xml
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: ARD-Sendung, ebenfalls Thema Stimme

Huch, ich war im Fernsehen (wenn auch ein wenig verdeckt)! Danke für den Link!
 

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: ARD-Sendung, ebenfalls Thema Stimme

Hab Dich da gar nicht gesehen, wo denn?
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: ARD-Sendung, ebenfalls Thema Stimme

Ich hätte mich selber nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, wo ich sitze, nämlich neben Stephan von unserem Improtheater, der ist gut zu sehen und von mir sieht man nur die Haare. Bei 1:18 sitze ich hinter dem zweiten b vom rbb-Logo. Bei 1:40 sieht man meine Stirn hinter Stephan (der mit der Brille und dem weißen Pulli). Bei 1:10 sieht man mich auch in der Schlange stehen, aber da musste ich selbst schon ziemlich genau hingucken.

Naja, so fernsehpräsent wie Dagmar bin ich noch nicht, aber es ist ein Anfang. ;)
 
Oben