Frederic Brake

Berufspessimist
ThudaDragon ist schuld! Und Insane!

Danke, Jungs.

Ohne Euch hätte ich diese tolle Seite nie richtig kennen gelernt und wäre nicht vom Konsumenten zum (Mit) Produzenten geworden.

Aber von Vorne:
Ich bin … alt. Sag mein Sohn. Aber nur, wenn er mich ärgern will.
Ich bin aufgewachsen mit HuiBuh, Schubiduuh und Pitje Puck. Und Flash Gordon. Und Larry Brent.
Okay. Ich bin alt.
Und ich liebe Hörspiele. Irgendwann in den 80zigern habe ich allerdings den Glauben verloren, es gäbe noch gute Hörspiele. Dann kam eine Zeit ohne Hörspiele, dafür mit Hörbücher. Und dann entdeckte mein Sohn die Welt der Hörspiele für sich. Und ich entdeckte, dass Hörspiele ungeahnte Emotionen in mir wecken konnten. Brennen Hörspielkassetten eigentlich gut?
Egal. Nichts, was ein oder zwei Therapeuten nicht regeln könnten.
Jedenfalls verging lange Zeit zwischen den glücklichen Hörspieljahren meiner Kinder und Jugendzeit und dem erneuten Eintauchen in die Phantasiewelten der modernen Hörspiele.
Und dann erreichte mich eines Tages die Nachricht, eine meiner Geschichten sei vertont worden. Und wie sie das war. Nicht nur, dass ich, ein völlig unbekannter Autor von SF- und Fantasygeschichten nach nur drei Monaten Autorendasein bereits vertont wurde. Nein, die Umsetzung war schlicht genial. Ich forschte natürlich sofort nach, wer der Macher war. Und stieß nicht nur auf Thuda, sondern auf dieses Forum. Der Schlüssel zum Schnapsschrank, gewissermaßen. Als dann Insane schließlich eine weitere Geschichte von mir in Töne setzte -auf seine Art nicht weniger genial als Thuda- war es endgültig soweit. Ich wollte Hörspieler werden. Allerdings eher hinter den Kulissen, ich gebe es zu. Wer meine »Narfland« Rezension gehört hat, weiß warum. Allerdings hat der Krimi-Skriptwettbewerb mich dazu getrieben, ebenfalls einmal, statt nur andere zu rezensieren -also ungefragt meinen Senf zu ihren Produktionen abzugeben-, ein Hörspielskript zu verfassen. Den Preis hat es nicht gewonnen, was mir auch völlig unrealistisch erschienen wäre. Aber es wird dennoch vertont. Und somit bin ich nun endlich endgültig in der Gemeinde angekommen. Und ich hätte es deutlicher schlechter treffen können.

ThudaDragon und Insane sind schuld!

Danke, Jungs!

P.S.: Wer etwas mehr über mich und meine Schreibe erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, sich mein blog anzusehen. Kommentare sind jederzeit willkommen.
http://hinterhofderfantasie.wordpress.com/

Marco Ansing

Autor und Sprecher
AW: Angekommen

Ah, der Macher von Gefühlsecht! Frederic, wenn ich mal so frech sein darf! :wink:
Ja, willkommen Herr Kollege. Gestrandet oder nicht, hier auf der Insel im literarisch-auditiven Sturm bieten wir Dir gerne einen Platz in unserem Robinson-Cruso-Haus an. Aber nein, wir haben auch Internet und sind irgendwie ziemlich vernetzt. :D
Im Ernst: Wir sind Fans, Impulsgeber und ganz ungeheim auch Schöpfer!

Deine Story hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wenn Du etwas blätterst, dann findest Du gewiss auch den Herrn Ansing.

In diesem Sinne erneut:
Willkommen Herr Kollege, schön, dass Du hier bist! :i-m_so_happy:

ansuess

Andy Suess

Ja welcome on board und schön, auch etwas über "die andere" Seite zu erfahren ;)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen!:wink:
Wenn du gleich hinten links Platz nehmen willst.
Dort steht der PC für die Autoren.
Kekse und Kaffee nimmst du dir bitte selbst.:)
Ich glaub für die Krümmel ist das ForenWuslon zuständig -
wenn es nicht grade am Boxen ist.

Wie du siehst - das ganze Internet ist verrückt - und hier ist die Zentrale!:D

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link

Ja hallo der Herr, schön etwas mehr über den Mann hinter dem Vorhang zu erfahren ;) herzlich willkommen und viel Vergnügen, auf gute Zusammenarbeit!

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Hi Frederic, super das du jetzt auch mit einer offiziellen Vorstellung hier vertreten bist ;) - Das Forum kennst du ja schon vom stöbern und durch deine Umsetzungen *G* - Freue mich auf weitere Geschichten und evtl. neue Skripte von dir! Hau rein

Nette Grüße
Dennis

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link

Ich hab grad nochmal durchgeschaut, welche von Svens vertonten Geschichten deine ist.
DANKE für "Meer der Ruhe" und ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich bin gespannt auf weiteres. :)

Frederic Brake

Berufspessimist

Vielen Dank für das warme, herzliche Willkommen :wink:
für das Lob :eek:
für die Hoffnung, dass ich weitere Skripte schreibe ;)
für das "Herr Kollege" nennen :)
Und überhaupt für das Gefühl, angekommen zu sein.:D

@Grisbert: Warum machst du nicht aus der Gedankenmaschine ein Skript und aus der Kapitänin eine Serienheldin? Beides hat das Zeug dazu.
Oder hast du etwa schon? ;)

lg
Frederic

Oben