Chax

Neues Mitglied
Hallo erstmal :)
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und war schon sehr beeindruckt wieviele tolle stimmen es hier gibt, ich bin blutiger anfänger und würde mich hier gerne bewerten lassen, das ich mich hier melde liegt eigentlich nur daran das ich gerne Hörspiele höre und mir oft gesagt wurde das ich wohl eine angenehme stimme habe, ob das stimmt weiß ich nicht ^.^
Nun ein paar fragen von mir , gibt es vllt ein paar sätze die man einsprechen kann weil ich ehrlich gesagt nich weiß was man hier so sprechen soll um sich vorzustellen und bei den anderen klauen wollte ich nicht ;)
Und gibt es vllt von Sprechern die sich hier gemeldet haben hörspiele zum anhören? :)
gruß chax

bob7

Hallo erstmal :)
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und war schon sehr beeindruckt wieviele tolle stimmen es hier gibt, ich bin blutiger anfänger und würde mich hier gerne bewerten lassen, das ich mich hier melde liegt eigentlich nur daran das ich gerne Hörspiele höre und mir oft gesagt wurde das ich wohl eine angenehme stimme habe, ob das stimmt weiß ich nicht ^.^
Nun ein paar fragen von mir , gibt es vllt ein paar sätze die man einsprechen kann weil ich ehrlich gesagt nich weiß was man hier so sprechen soll um sich vorzustellen und bei den anderen klauen wollte ich nicht ;)
Und gibt es vllt von Sprechern die sich hier gemeldet haben hörspiele zum anhören? :)
gruß chax

Hallo Chax und Willkommen hier! Ja, das mit den Sprechproben...da gibt es leider keine Sätze von uns als Vorgabe, da wirst Du Dir selber etwas suchen müssen - Was den Vorteil hat, dass Du etwas sprechen kannst was Dir selbst riesig gefällt. Probiere es einfach, wenn man erstmal damit anfängt wird es plötzlich ganz leicht etwas zu finden.
Unser Hörspiele findest Du hier im Forum, natürlich auch mit den Sprecherlisten der Sprecher die daran teilgenommen haben. In meiner Signatur (und auch in Anderen) findest Du Links zu Hörspielen an denen ich mitwirken durfte.
Viel Spaß hier! :wink:

Chax

Neues Mitglied
AW: Anfänger mit ein paar Fragen

Hallo Chax und Willkommen hier! Ja, das mit den Sprechproben...da gibt es leider keine Sätze von uns als Vorgabe, da wirst Du Dir selber etwas suchen müssen - Was den Vorteil hat, dass Du etwas sprechen kannst was Dir selbst riesig gefällt. Probiere es einfach, wenn man erstmal damit anfängt wird es plötzlich ganz leicht etwas zu finden.
Unser Hörspiele findest Du hier im Forum, natürlich auch mit den Sprecherlisten der Sprecher die daran teilgenommen haben. In meiner Signatur (und auch in Anderen) findest Du auch Links zu Hörspielen an denen ich mitwirken durfte.
Viel Spaß hier! :wink:

ok vielen dank , ich weiß halt nicht so genau was ich sprechen soll , bin halt anfänger und von deinen files war ich auch sehr begeistert , ich werd ma schauen ob ich was finde
gruß chax :)

Hi Chax. Willkommen hier im Forum. Kannst dich an den anderen Sprechproben orientieren. Ich binauf deine Sprechprobe gespannt!

Schallmarie

Sprecherin

Hi Chax, auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Wenn du unsicher bist wegen des Textes: Wie wäre es, wenn du genau das für deine Sprechproben verwendest? So ein Satz wie "Also, ich habe überhaupt keine Ahnung, was die hier von mir erwarten..." und noch ein zwei hinten dran - das lässt sich doch schon mal prima in verschiedenen Versionen sprechen, oder ;)?

Und sonst könntest du dir auch irgendeinen Satz aus einem Buch klauen, oder der Zeitung oder deinem Lieblingsfilm oder... :) :) :) Ich freue mich auf jeden Fall auf deine Stimme. Viel Erfolg mit den Aufnahmen!

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Nimm ein Buch. SChlage Seite 73 auf. Wähle den 2. Absatz und davon den 3. Satz.
Lies diesen Satz in den Emotionen: neutral, traurig, fröhlich, euphorisch, hasserfüllt, zornig

:)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Hallo Chax, auch von mir ein Herzlich Willkommen hier im Hörtalk Forum :) Ich wünsch Dir viel Spass beim Stöbern, sprechen und mitmachen! :D

@ Dagmar: Bist Du sicher, daß es der 3. Satz war und nicht der 4.? ;)

Chax

Neues Mitglied

Danke an Alle für die nette Begrüßung :), ich bin mir ja schon langsam etwas unsicher ob ich das zeug dafür habe , ihr seid ja alle schon sehr professionell unterwegs :eek:
ich werd das mit dem buch mal machen denk ich , werde dann heute abend oder morgen mal was reinstellen grüße :)

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Och, Professionalität kann man auch prioma vortäuschen *kicher* Und Übung macht den Meister, also los, nix wie ran und üben :)

Jamie

Jamie Leaves
Hallo Chax :)
Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum. Du wirst dich nach und nach an alles herantasten und alle hier helfen bei Fragen immer gerne. Ich freue mich auch auf deine Sprechproben.
Liebe Grüße
Jamie :)

Oben