G

Gelöschtes Mitglied 1147

huhu ihr Lieben,
ich habe grad einen Schatz entdeckt: Viele alte Spiele CD-Roms (Monkey Island, Indiana Jones, Day of the Tentacle, Erben der Erde...), alles was ich als Kind mit meiner Schwester schon stundenlang vor dem PC gespielt habe :)
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese Spiele mit Vista abzuspielen? Wie gerne würd ich da einige mal wieder durchspielen :D
Ich hab mal was von ScummVM gelesen, ist das damit möglich?
Liebe Grüße,
Mareike

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: Alte Dos-Spiele auf Vista?

Müsste eigentlich gehen. Schau mal hier: http://www.scummvm.org/downloads/
Mittlwerweile gibt es ScummVM ja sogar für iPhone, Wii, DS und andere Geräte.

Du musst aber auf der Website gucken, welche Dateien des Spiels du zum Spielen benötigst. Wird alles erklärt. :)

Viel Spaß beim Spielen. Du bist nicht der einzige Adventure-Fan hier im Forum. ;)

Brandywine

Falko Diekmann

ScummVM ist auf jeden Fall DER Emulator.

In der letzten Version die ich mitbekommen habe konnte man ja sogar Klamotten zum Laufen bringen die einen in der "DOS-Box" noch um den Verstand gebracht haben.

Sag mal bescheid ob es unter Vista funktioniert...ansonsten einfach wieder auf XP umsatteln, da lüppt es garantiert ;)

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link

Auf Vista geht's hundertpro. Mit ScummVM bekommst du fast alles davon zum Laufen.

G

Gelöschtes Mitglied 1147

Jeay, es klappt, danke euch :)
Ich bin dann jetzt erstmal beschäftigt.... :rolleyes:
LG!

Klaatu

Schlickrutscher

Moin Moin,
weitere Spielhallen und Arcadeklassiker kann man mit dem Emulator MAME32 spielen, einfach mal googeln. Ich hab die ganzen alten Spiele, wie Donkey Kong, lady Bug, Pengo usw. zum spielen.

LG von der winterlich sonnigen Insel Pellworm
Klaatu

Oben