BigBear

Witzepräsident
Lieber Community, ich habe vorhin an der ICE BUCKET CHALLENGE teilgenommen, und ich habe neben 2 anderen Kandidaten auch unseren lieben Sven Matthias dafür nominiert. Mit dieser weltweiten Aktion soll auf ALS hingewiesen werden. Dahinter verbirgt sich eine verhältnismäßig unbekannte Krankheit, welche die Nerven zerstört, was schlussendlich zur Muskellähmung führt. Da diese Krankheit kaum erforscht ist, sollen durch diese Aktion auch Spendengelder gesammelt werden, die ALS-Betroffenen und auch Forschungszwecken zur Gute kommen sollen. Und so läuft die Challenge ab: wenn man eine Nominierung erhält, hat man die Möglichkeit, diese anzunehmen. Bei Annahme gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man spendet 100 $ für den guten Zweck, oder man gießt sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf. Außerdem nominiert man 3 weitere Personen. Wenn man sich für das Eiswasser entscheidet, kann man aber noch eine optionale Spende tätigen. Über die Höhe der Spende entscheidet man dann selbst. Spenden kann man z.B. hier

Deutschland:
www.als-hilfe.org

Österreich:
www.als-info.at

Schweiz:
www.als-stiftung.ch

So, und nun bin ich schon sehr gespannt auf das Video von Sven. Und falls Ihr auch schon bei dieser Challenge mitgemacht habt, dann postet doch ebenfalls Euer Video.

Hier noch mein Video:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: ALS Eiswasser Challenge an Sven Matthias

Herausforderung angenommen, Video folgt. ;)

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ok, hier mein Video zur "Ice Bucket Challenge". Meine Nominierung geht nun an Erik Albrodt, Dennis Künstner und Dagmar Bittner. Alle anderen Infos gibt es im Video. Meine Spende ging an www.als-hilfe.org

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link

Jaaaaa. Du hast es gemacht! Super!

Jetzt sind die nächsten dran hihi :yahoo:

Alibaba

Erik Albrodt

Ha! Das hat Spatz gemacht ;-)
Danke, Sven :D
[video=youtube_share;M1T0wpVHmcw]http://youtu.be/M1T0wpVHmcw[/video]
Und die Spende ist Ehrensache :)

Zuletzt bearbeitet:

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link

Wurde gestern von ner Freundin nominiert...
Video folgt noch

Herr M

Mitglied

Ice Bucket Challange ist doch ein alter Hut:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Mittlerweile ist das ganze ja zu einem großen Internethype geworden und ich weiß, das man mit diesen Challenge-Videos mittlerweile überflutet wird. Es gibt für diese Aktion auch viele Pro/Kontra Meinungen. Ich finde, wenn man generell daran erinnert wird, dass es Organisationen gibt (Regional, National, International) die auf Spenden angewiesen sind und dadurch mehr Spenden zusammenkommen, ist ein positives Ziel erreicht worden.

Zuletzt bearbeitet:

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link

Naürlich wurde auch ich Nominiert. Hier das Video

Alibaba

Erik Albrodt

Imari hätte ruhig den Hagel abwarten können. Dann wäre es nicht mehr zu Toppen gewesen :D

Imari

Mitglied
Sprechprobe
Link

Gefühlt war der Hagel schon da ^^

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied

Ich hoffe Fastfoodhamster sieht das :D

S

Sinazeros

Meine Challenge... also ich wurde von keinem nominiert und deshalb muss ich leider anonym an Vereine spenden, die es gerade noch dringender brauchen, als die Erforscher seltener Krankheiten. Aber ich finde, die Spendebereitschaft steigt generell durch solche Aktionen. Ich nominiere jeden der das hier liest:)

Oben