BigBear
Witzepräsident
Themenstarter/in
Lieber Community, ich habe vorhin an der ICE BUCKET CHALLENGE teilgenommen, und ich habe neben 2 anderen Kandidaten auch unseren lieben Sven Matthias dafür nominiert. Mit dieser weltweiten Aktion soll auf ALS hingewiesen werden. Dahinter verbirgt sich eine verhältnismäßig unbekannte Krankheit, welche die Nerven zerstört, was schlussendlich zur Muskellähmung führt. Da diese Krankheit kaum erforscht ist, sollen durch diese Aktion auch Spendengelder gesammelt werden, die ALS-Betroffenen und auch Forschungszwecken zur Gute kommen sollen. Und so läuft die Challenge ab: wenn man eine Nominierung erhält, hat man die Möglichkeit, diese anzunehmen. Bei Annahme gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man spendet 100 $ für den guten Zweck, oder man gießt sich einen Eimer mit Eiswasser über den Kopf. Außerdem nominiert man 3 weitere Personen. Wenn man sich für das Eiswasser entscheidet, kann man aber noch eine optionale Spende tätigen. Über die Höhe der Spende entscheidet man dann selbst. Spenden kann man z.B. hier
Deutschland:
www.als-hilfe.org
Österreich:
www.als-info.at
Schweiz:
www.als-stiftung.ch
So, und nun bin ich schon sehr gespannt auf das Video von Sven. Und falls Ihr auch schon bei dieser Challenge mitgemacht habt, dann postet doch ebenfalls Euer Video.
Hier noch mein Video:
Deutschland:
www.als-hilfe.org
Österreich:
www.als-info.at
Schweiz:
www.als-stiftung.ch
So, und nun bin ich schon sehr gespannt auf das Video von Sven. Und falls Ihr auch schon bei dieser Challenge mitgemacht habt, dann postet doch ebenfalls Euer Video.
Hier noch mein Video:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: