MoppiMopsmann

Mitglied
Ich hab hier mal eine Hörspiel- Idee. Hier die Beschreibung:

Alex und sein Freund Marc haben Krebs. Alex´ Vater möchte mit Alex in den 6 Monaten, die seinem Sohn noch bleiben, noch viel unternehmen. Aber schon bald muss er einsehen, dass dieser keine Kraft dazu hat. Überhaupt verändert er sich komplett. Seine Mutter gibt Alex den Tipp, Tagebuch zu führen. Und in diesem so wird er philosophisch. Mit seiner Erlaubnis liest sein Vater das Tagebuch und denkt über sein eigenes Leben nach.
Ein Hörspiel, das zum Nachdenken anregen soll.

Und, was meint ihr?:D
 

Rater

Mitglied
AW: Alex sucht den Sinn des Lebens

Wenn ich kann, spreche ich mit.
 

Unkama

Das unmögliche Karma
AW: Alex sucht den Sinn des Lebens

Zu diesem Thema kann ich einiges beisteuern, wenn es gebraucht würde.
Finde ich gut, dass verschiedene Thematiken aufgegriffen werden. :thumbsup:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Alex sucht den Sinn des Lebens

Hi Johannes,

Das Thema ist sicherlich interessant. Auch hier ist es wichtig, die Rahmenhandlung sauber abzubilden. In deiner Kurzfassung habe ich mich als erstes gefragt, was ist mit Marc? Dann sind da auch Fragen, wie: Wann liest der Vater das Tagebuch? Warum will nur er was unternehmen, was ist mit der Mutter? Wieso denkt er über sich nach?

Soll jetzt keine Kritik sein. Bei sehr intensiven Themen wie AIDS oder Krebs, wo Menschen in eine Grenzsituationen geraten, muss die Handlung plausibel bleiben. Jetzt mal so meine Meinung. :D


Bis dann.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Alex sucht den Sinn des Lebens

Ich kann mich Jeln da nur anschließen. Meine erste Frage war: Um wen geht es überhaupt? Alex oder den Vater? Jeder hat seine eigene Motivation und handelt danach. Wenn die Motivation nicht glaubhaft rüberkommt, zerschreddert's meistens die ganze Story :D Aber ich bin mal gespannt denn gerade anspruchsvolle Geschichten finde ich sehr schön.
 
Oben