Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallihallo,

auch ich würde gern meinem Beitrag zur 13ten Shorty Challenge noch einen Extra Thread spendieren :) Wie der Titel andeutet, habe ich die Idee, dass es eine kleine Serie wird, mit der ich immer mal wieder die Shorty Challenge aufgreifen kann :D

AgentsOfTime_01-1618661024.png


Die Agency of Time
Die Agency of Time ist eine Organisation weit in der Zukunft, die versucht einige grundlegende Fehler der früheren Menschheit zu beheben und dafür Agenten durch die Zeit schickt. Das machen sie nicht wahllos, sondern wägen genau ab, welche Veränderungen sie vornehmen und welche Konsequenzen das haben wird. Damit die Agenten dann im Einsatz auch nicht Opfer ihrer Neugier, Gefühle, wasauchimmer werden, haben sie sich in einem schweren und aufreibenden Training ihre Emotionen abtrainiert (ähnlich wie die Vulkanier aus Star Trek). Sie gehen also immer streng nach Plan und Logik vor. Die Agents sollten also auch in ihrem Sprech diese Emotionslosigkeit ausdrücken.

Die Charaktere
Mag (kurz für Margrethe):
Seriencharakter, 26 Takes. Jüngere Stimme, frech, vorlaut, gewitzt. Eine Diebin, die immer auf ihren eigenen Vorteil bedacht ist. Sie kommt aus der Zeit der Piraten, etwa 1720.
In diesem Skript tarnt sie sich auf einem Schiff als Piratin und trifft dorf auf die beiden Agents of Time.

Agent Cas: Seriencharakter, 28 Takes. Kann männlich oder weiblich sein. Sprechalter ab 40 Jahre. Entsprechend der Agent Ausbildung emotionslos, was sich auch in der Sprache wiederspiegelt. Dieser Agent ist der ältere und erfahrenere des Agenten Duos und daher ist er praktisch durch nichts und niemanden aus der Ruhe zu bringen.

Agent Sye: Seriencharakter, 23 Takes. Kann männlich oder weiblich sein. Sprechalter ab 28 Jahre. Entsprechend der Agent Ausbildung emotionslos, was sich auch in der Sprache wiederspiegelt. Dieser Agent ist noch nicht so lange im Dienst wie sein Partner, was man daran merkt, dass er in extremen Situationen einen Hauch von Gefühlsregung durchkommen lässt.

Pirat Joe: Folgencharakter mit 3 Takes. Ist zuerst betrunken und dann panisch ;)

Skript
Und hier ist nun das Skript (in dem ich noch einen kleinen Fehler im Johanka zugesandten korrigiert habe ;)): https://hoertalk.fra1.digitaloceans...s_of_Time_01_-_Buddel_voll_Rum-1596297829.pdf

Vorliegende Takes
Mag von @Ani
Agent Sye von @SHCapone2001
Agent Cas von @Kluki
Agent Cas, Sye und Joe (in einem File) von @Der Waschbär

Nachfolge-Folgen
Shortie - Agents of Time 02 - Willkommen in der Eiszeit (2W, 1M, 2N)

Für Mag werd ich demnächst auf jeden Fall auch eine Version einsprechen und hochladen :)
Ich freu mich an jedem, der Spaß hat, sich an dem Text und den Rollen auszutoben.

LG,
Ani
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wie der Titel andeutet, habe ich die Idee, dass es eine kleine Serie wird, mit der ich immer mal wieder die Shorty Challenge aufgreifen kann :D

Na dann Toi Toi Toi und ganz doll Daumen Drück.

Für Serien braucht man einen langen Atem. Ich habe von Basil Norrington ja auch mal 2 Shorties geschrieben ("Hauch von Furcht" und "Das Thetis Projekt"), leider hat die Zeit nur für die Umsetzung des ersten Falles gereicht (bisher).

Na dann viel Spaß ;)

Die Agency of Time hat definitiv das Potential für eine Fortsetzung ;)

Ich habe mich nämlich schon gefragt - und? - Wie geht es weiter?

Besten Gruß
Mr_Kubi
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Finden wir hier noch einen erst betrunkenen und dann panischen Joe für drei Takes? :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich kann mich die Tage ja mal dran versuchen. Mir wurde gesagt: "Betrunken" liegt mir. ;) "Panisch" muss ich noch ein bisschen üben. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, vorliegende Takes wurden in den ersten Beitrag integriert.
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Mir gefällt es richtig gut, dann Hopp Hopp ran an den 2. Teil :ROFLMAO: sollen die Credits dann so bleiben oder mit den echten Namen?
 
Oben