Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link
AW: Adobe CS2 Produkte kostenlos! (z.B. Photoshop)

Im Ernst? Kostenlos? InDesign auf dem Rechner wäre fantastisch. Hat sich das schon jemand runtergeladen und ist das legal?

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link

Ist ja der Hammer! Super Sache - vielen vielen Dank für die Info! :)

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Als weiterer Anreiz zum Download: Da ist Adobe Audition 3.0 mit drin. Damit habe ich damals Death and Salvation und Gefühlsecht geschnitten, das toppt zumindestens jede kostenlose Software und auch die abgespeckten Samplitude Versionen, die einige hier benutzen. Das lohnt sich auch, wenn man noch keine gute Software hat.

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Als weiterer Anreiz zum Download: Da ist Adobe Audition 3.0 mit drin. Damit habe ich damals Death and Salvation und Gefühlsecht geschnitten, das toppt zumindestens jede kostenlose Software und auch die abgespeckten Samplitude Versionen, die einige hier benutzen. Das lohnt sich auch, wenn man noch keine gute Software hat.

Das lad ich mir doch gleich mal runter :D Ich hoffe ich erwische den richtigen der 3 Links

Karu

Weltraum-Crew
Sprechprobe
Link

Na dann, aber so was von her damit!

Nero

Anne

Welche von des Produkten lohnen sich und wo gibt es kostenlos Alternativen? Was brauch man überhaupt? Will mir jetzt im Wahn nicht das Netbook zumüllen. xD

Herr M

Mitglied

Also Photoshop cs2 lohnt sich allemal.

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link

Richtig - Photoshop und Audition denke ich sind auf jeden Fall gut. Kostenlose Gegenstücke wären z.B. GIMP und Audacity, wobei beide weder den Funktionsumfang, noch den Komfort der Adobe-Equivalente bieten.

Nero

Anne

Bei mir geht die Seite nicht mehr. Schade.

ShawnBaxe

Kaya Dogan
Sprechprobe
Link

Versuch's später nochmal - Du kannst davon ausgehen, dass die momentan ein wenig überlastet ist ;)

marcotronic

sprechender Komponist
Sprechprobe
Link

Welche von des Produkten lohnen sich und wo gibt es kostenlos Alternativen? Was brauch man überhaupt? Will mir jetzt im Wahn nicht das Netbook zumüllen. xD

:weinen: Wenn Du mir eine einzige kostenlose Alternative nennen kannst, die besser ist als das jeweils analoge Adobe-Produkt, spendiere ich Dir'n Eis :wink:

Nee, mal im Ernst - da kann von "Zumüllen" wirklich nicht die Rede sein. Die Dinger haben vor ein paar Jahren mal richtig fett Schotter gekostet und solche Programme wie Photoshop, Illustrator oder InDesign sind GOLD wert! Da kommt kein Freeware-Programm aber auch nur ansatzweise dran! Nur, weil die Dinger jetzt kostenlos angeboten werden, sind die nicht weniger professionell oder weniger "wert". Mit Photoshop arbeite ich seit vielen vielen Versionen professionell und fast täglich und das seit 1997 (angefangen mit Photoshop 5, dann 6, dann CS, CS2, CS3, CS4 und CS5 - CS6 habe ich mir erstmal geknickt, weil ich an CS5 nichts vermisse). CS2 ist immer noch ultra-mega geil und es dürfte nicht wenige Profis geben, die immer noch mit dieser Version arbeiten (oder sogar noch mit älteren...) Für solche Dinge wie Web- oder anderem Design sind z.B. in Photoshop in den letzten Jahren herzlich wenig neue Features hinzugekommen. Die meisten Neuerungen haben hier Fotografen erfahren. Viele haben ihre Versionen auch upgedatet, weil das Camera RAW Modul der älteren Version z.B. aktuelle Kameramodelle nicht unterstütze (und das macht Adobe sehr gerne - nämlich keine RAW-Modul-Updates mehr für ältere Version rausbringen... ;) ) Ein wichtiger Schritt für mich als Mac-User war ein Update auf CS5, da dieses endlich 64-Bit war (ich glaube, auf'm PC schon davor...)

Mit Audition habe ich leider bisher nie gearbeitet (Auf'm PC hatte ich damals Cubase und Soundforge benutzt und auf'm Mac jetzt halt meist Logic)...

Also ich kann echt nur empfehlen, sich die Dinger bei Adobe zu ziehen, selbst wenn man aktuell keinen Bedarf für bestimmte Programme hat. Wer weiß, wie lange das Angebot gilt...

Gruß
Marco

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Die Photoshop CS2 geht bei ebay als neue Vollversion noch immer für 500 Euro weg, nur als kleine Info. :zwinker:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Oberhammer! Danke, Marco! :D
Nagut, im Moment heisst es dort: We're sorry, the site area you've requested is unavailable. Please try again later.

Aber ich hoffe ich bin nicht zu spät!

Nero

Anne

Also ich hab Photoshop CS4 aufm Rechner. Darf ich dann annehmen, dass die schlechter ist als die CS2? Kostet bei amazon auch "nur" 200€. Aber meine Designer-Zeiten sind eh längst vorbei (aber damals hab ich doch auch mit CS2 schon gearbeitet, ich bin verwirrt).

/edit
Ich rede Quatsch. Natürlich ist die CS4 die neuere Version (geht ja schon bis CS6), aber warum ist die billiger?

Zuletzt bearbeitet:

Noir

chronisch mies gelaunt

Hm...scheint nicht mehr zu gehen.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Ich muss euch leider enttäuschen. Das ist nicht besonders legal.
Diese Downloadmöglichkeit wurde für Leute eingerichtet, die sich die CS2 legal gekauft haben, weil die Akkreditierungswebsite für die CS2 seitens Adobe mittlerweile abgeschaltet wurde. Die Zuteilung von Lizenzschlüsseln geschieht wahrscheinlich nur deshalb automatisch, weil es zu aufwändig wäre, das individuell zu tun. Es ist somit nicht 100% legal, sondern eher die Ausnutzung eines Systemfehlers.

Ein Großkonzern wie Adobe würde wohl kaum eine Software, die noch vor ein paar Jahren mehrere 1000 € gekostet hat, kostenlos anbieten. Schliesslich wollen sie ja auch die aktuelle Version verkaufen.

Für Privatnutzer ist es eventuell ungefährlich mit einer so erworbenen Software zu arbeiten, schliesslich tut Adobe ja auch nichts gegen die unzähligen Raubkopierer. Für kommerzielle Zwecke wäre ich doppelt vorsichtig.

Da der Tipp mit der "kostenlosen Software" sich momenten wie ein Lauffeuer im Netz verbreitet, dürfte es in wenigen Tagen eine offizielle Stellungnahme von Adobe dazu geben. Vielleicht wird das ganze als Leck entlarvt, vielleicht sind sie ja auch so kulant die so erworbenen Downloads als gültig zu werten. Ich persönlich glaube auf jeden Fall nicht, dass das Ganze offiziell geplant war. Allein die dadurch jetzt entstehenden Serverkosten wegen zehntausenden von Downloads dürften Adobe ne Stange Geld kosten.

Auf der im ersten Post verlinkten Seite gibt es in den Comments noch weitere Diskussionen bezüglich der Legalität dieses "Angebots".

Oben