PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Dolax

und danke für deine ausführlich Antwort! :)

Ich denke, es geht hier nicht alleine um deinen früheren Post. Dieses Thema ist eben für das Forum ungewohnt und für manche ein heißes Eisen. Da ist es ganz normal, dass wir das eine Weile, und manchmal auch etwas heftiger, diskutieren.

Solche Diskussionen habe ich hier schon öfter erlebt. Wir haben uns aber bisher auch immer wieder beruhigt und einen guten Umgang mit den jeweiligen Themen gefunden. :) Das wird auch dieses Mal wieder so sein! - So langsam kommt ja auch der Humor in den Beiträgen wieder zutage. Die Aufregung ebbt also langsam ab. :)

Ich wünsch jedenfalls allen, die sie möchten, viel Spaß in der "Ü-18 Ecke".

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Huhu ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen eine Geschichte gelesen. Sehr prickelnd. Mit einem Paar in der Badewanne. Ganz soft, schön geschrieben. Von wem war die?
Könnte diese Geschichte nicht schon in den 18‘ner Bereich verschoben werden? Natürlich war die auch für U18. Passt aber thematisch gut.
Falls gewünscht
 

Slowfox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Huhu ihr Lieben! Habe vor ein paar Tagen eine Geschichte gelesen. Sehr prickelnd. Mit einem Paar in der Badewanne. Ganz soft, schön geschrieben. Von wem war die?
Könnte diese Geschichte nicht schon in den 18‘ner Bereich verschoben werden? Natürlich war die auch für U18. Passt aber thematisch gut.
Falls gewünscht

Also wenn wir jetzt darüber nachdenken, einen Kuss in der Badewanne in den Ü18 Bereich zu verschieben und damit für Menschen unter 18 zu sperren, dann läuft hier echt etwas schief.

@Feenstaubtrulla Ich habe schon verstanden, dass es nur Dein Ansinnen war, den angekündigten Bereich zu befeuern. Aber dann plädiere ich dafür, dass Du etwas wirklich heftiges schreibst, wo es eine Überlegung wert ist, ob man den verstecken sollte. Den Text.
Obwohl ich ja, wie bereits erwähnt, nicht denke, dass es das aus rechtlichen Gründen überhaupt braucht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8215

Hey, die Idee finde ich gut. ^^ Das ist definitiv mal was Anderes und ich hoffe, dass sich einige Menschen in dieses kleine Hinterzimmer trauen werden.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey, die Idee finde ich gut. ^^ Das ist definitiv mal was Anderes und ich hoffe, dass sich einige Menschen in dieses kleine Hinterzimmer trauen werden.
Ja, es sind schon einige, die sich in das Hinterzimmer getraut haben und wohl schon in die Skriptproduktion gegangen sind.
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Wenn es nicht ab 18 ist (und das wird vieles sein, das auch nur ab 16 wäre), kann man es natürlich auch unter der Altersstufe anbieten. Der Extra-Bereich ist ja nur als Anregung gedacht, dass so etwas möglich ist (und ein paar beschäftigen sich ja auch schon damit, also war die Grundidee und der Diskussionsaustausch ja schon etwas lohnenswert).
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Puh, das ist eine gute Frage.
Also, an sich war der Bereich erst einmal dem erotischen Genre vorbehalten. Das muss ich erst mit Dennis besprechen.
 

Boris73

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich werde jetzt mal wirklich zur Spaßbremse: Habt Ihr Euch mal überlegt, wie das nach außen wirkt, wenn auf der einen Seite Kinder- und Jugendhörspiele angeboten werden, auf der anderen FSK18 Erotik?

Ich möchte nur nicht, dass Hörtalk von außen als Pornoschmiede wahrgenommen wird. Denn dann fühle ich mich auch davon betroffen.

Das sehe ich ganz genauso. Ich möchte definitiv nicht Teil einer Erotik-Plattform sein (selbst wenn dies nur ein kleiner Nebenzweig sein sollte - sobald dort FSK 18 dabei steht, ist durchaus die Gefahr gegeben, dass Hörtalk dann in der Wahrnehmung der Leute in dieses Fahrwasser gerät, selbst wenn dies eine verzerrte Wahrnehmung sein sollte). Zumal Ü 18 immer suggeriert, dass es hier nicht nur um erotische Anspielungen, subtile Sinnlichkeit oder leidenschaftliche Liebe geht, sondern um "hardcore" - und da ist dann allein schon die Außenwirkung fatal, unabhängig davon, wie "harmlos" die Inhalte in Wahrheit auch sein mögen.

Ich hätte mich jedenfalls nicht bei einer Plattform registriert, die mit erotischen Inhalten wirbt, und sehe z. B. auch die Gefahr, dass dies potentielle Interessenten, die bei Hörspielen mitwirken wollen, abschreckt (zumal hier ja auch Kinder und Jugendliche mitlesen). Wenn ich dann "Huckepuck der Klabautermann" auf derselben Seite wie irgendwelche -mehr oder minder versteckten- Erotik-Foren sehen würde - also ich weiß nicht, fände ich nicht gut.

Ich fände es daher auch besser, wenn man für die Erotik eine eigene, unabhängige Plattform schafft und das von Hör-Talk loslöst. Dort können sich die Leute, die dort mitwirken möchten, ja dann nach Belieben unter echtem Namen oder Pseudonym entsprechend registrieren, dann wären die Bereiche zumindest sauber getrennt.
 
Oben