Johanka

Nur Deko
Auf ein Neues.
Nach den Anregungen letzten zur letzten Challenge wollte ich euch eigentlich einen Charakter erstellen, der bei euch die unterschiedlichsten Abenteuer erleben sollte. Aber wie es nunmal so ist, es war einfach zu viel los. Dafür klaue ich jetzt rotzfrech die Idee von @Mr_Kubi und gebe euch ein Hauptthema und zustätzlich 3 Substantive, die in eurem Skript vorkommen können.

Erfinder und Entdecker
Sonnenuntergang - Tintenfass - Märchen​

Ich wünsche euch viel Spass beim Austüfteln neuer Geschichten :)

Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

1te-Challenge - "Ein Anfang"
2te-Challenge - "Feuer - Wasser - Blitz"
3te-Challenge - "Wolke 7"
4te-Challenge - "Spieglein, Spieglein"
5te-Challenge - "Schokolade"
6te-Challenge - "Keine Ahnung"

Die Skripte:
@Mr_Kubi : InkPot - ein Marsmärchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So, ich habe eben ein Shorty Skript zum Thema an @Johanka geschickt. Ich hoffe aber, ich bleibe nicht der Einzige und da kommen noch ganz viele andere Skripte ;) . Haut in die Tasten und lasst die Kreativität sprudeln :sweatsmile: .

Beste Grüße
Mr_Kubi
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ah, ein schönes Thema!
Mal sehen, ob ich was schaffe, ich hab gerade so wenig Zeit :( Dabei gefällt mir das Thema echt gut
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schon wieder ein Shortie fertig... Da könnte meinereiner glatt neidisch werden, bei so viel Kreativität! ;)

@PeBu34 Ach komm schon. :)
Dir fällt doch zu dem Spitzenthema sicher auch was ein. ;)

Spitz die Feder und tunke sie ins Tintenfass. Ich habe beim letztem Mal auch deutlich länger gebraucht. Und wir sind ja noch am Monatsanfang. Also Du hast noch viel Zeit. :)

beste Grüße
und viel Inspiration
an alle diesmal mitmachen ;)
Mr_Kubi
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
So ich zerre mal diesen Thread als Erinnerung wieder nach oben.
Noch ist ein bisschen Zeit... ;)

beste Grüße
Mr_Kubi
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Jetzt hab ich auch mal was angefangen. Bin selbst gespannt, was am Ende dabei rauskommt... :)

PS: Das wird kein Kindergeburtstag!... o_O:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Poah, ich schaffe es echt nicht, hab kaum eine ruhige Minute gehabt diesen Monat. Beim nächsten Mal. Eventuell kann ich ja was nachreichen, auch wenn nicht mehr Juni ist :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Poah, ich schaffe es echt nicht, hab kaum eine ruhige Minute gehabt diesen Monat. Beim nächsten Mal. Eventuell kann ich ja was nachreichen, auch wenn nicht mehr Juni ist :)
Ich denke auch das geht... ich habe hier auch noch ein unfertiges Schokolade Skript rumliegen wo ich einfach nicht weiß wie es enden soll :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen

und nur zur Info ein #Perfektionistenalarm: Da meine Geschichte für diese Challenge immer länger wird, hab ich in Absprache mit @Johanka entschieden, dass ich daraus unabhängig von der Challenge ein Hörspiel mache. Näheres, wenn es soweit ist. Kann aber noch etwas dauern.

@Mr_Kubi Was deine Geschichte angeht, hab ich damals nur nicht die richtigen Worte gefunden. Das passiert mir immer wieder mal.
Mir war, am Ende der Geschichte - weil mir der Tonfall fehlte, in dem der Roboter spricht - nicht klar, wie er seine Aussage meint. Dadurch hat die Geschichte für mich an dieser Stelle 2-3 Deutungsmöglichkeiten. Bitte entschuldige, dass ich mich da so ungeschickte ausgedrückt habe. Zurückhaltung wäre an der Stelle besser gewesen. Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann mal im richtigen Moment die Finger still - oder den Mund - zu halten.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hey @PeBu34 Alles ist ok- Du musst Dich für gar nichts entschuldigen ;).
Ich finde es ja total cool wenn jemand meine Geschichten liest. ;)

Und Kritik ist dabei auch wichtig und willkommen, wie soll man denn sonst besser werden. Immerhin laufen die Shorties ja auch ohne Lektor. Und irgendwie geraten sie mir auch immer viel zu lang :( . Ich muss echt mehr Zeit in die Überarbeitung stecken.

Ich wusste nur nicht worauf sich die Äußerung "Geschichte verstanden? Äh, tja" bezieht. Wenn es hierbei um das Ende geht, dann stimmt Deine Aussage auch irgendwie. Man kann das sogar so sehen und sagen hier fängt die Geschichte doch erst an.

Na jedenfalls, am Ende wollte ich den Ball zum Leser/Hörer zurückgespielen. Sonst hätte ich mir ja auch noch überlegen müssen wie es auf der Erde weitergeht, oder ob die KI doch einen anderen fiesen Plan verfolgt.
Jedenfalls wäre das kein Shorty mehr, geschweige denn ein Zuckerschlecken ;)... Aber so muss der Leser/Hörer sich das überlegen... Das aus dieser Perspektive unvollständige Ende ist vielleicht etwas gemein...Gerade für Leute mit Phantasie...Wo es dann im Kopf rattert , aber wie geht es denn nun weiter?... Aber immerhin ein offenes Angebot ...Deshalb auch nur 50 : 50. Alles ist im Kopf des Lesers/Hörers wieder möglich, ganz nach persönlichem Geschmack. Positiv oder negativ. :)

Also wie geschrieben, ich habe gar kein Problem und freue mich total über Feedback. So und jetzt weitermachen. Gerne auch mit Perfektionistenalarm. :)

Ach so, Toi Toi Toi und tolle Ideen für Dein Skript. Das wird dann ja sicher etwas Längeres vermute ich. ;)

beste Grüße
mit der Faustkeilhand aufmunternd zuwinkend (Schamanenritual Du weißt ja ;) )
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben