Hallo,
ich habe mir das Hörspiel angehört mit der Absicht, ein Vorbild für mein eigenes Projekt zu haben.
Und ich habe ein paar Anmerkungen.
Ganz wichtig! Ich bin Laie und kann keine relevante Aussage zu der Qualität dieses Hörspiels machen. Es gibt hier Personen, die sich mit Hörspielen und Produktionen besser auskennen und sicherlich besser einschätzen können was gut und was schlecht ist.
Warum sage ich das? Weil ich von "7 Todsünden" ein wenig enttäuscht bin. (Wie gesagt, bitte bitte bitte bitte bitte nehmt es nicht persönlich. Ich brauche halt zu den Dingen, die mich enttäuscht haben eine Meinung, die mir weiterhilft besser einschätzen zu können, was gut und schlecht ist.)
Was ich gut fand bzw. herausragend fand ist:
- Die Musik, also wow echt passend und sehr schön ins Hörspiel eingebaut
- Sounddesign Hut ab, gefiel mir sehr
- Die Sprecher der Hauptpersonen haben mir auch sehr sehr gefallen
- Die Idee, dass der Proband dem Professor beschreiben muss, was er sieht finde ich überragend. (Ehrlich jetzt.)
- Die Ausgestaltung der Kurzgeschichten fand ich überwiegend gelungen. Bei "Habgier" und "Wolllust" kam mir sogar ein wenig der Brechreiz, weil so was (also diese "Todsünden") einfach nur abgrundtief und widerlich sind.
Was mich gestört hat (wie gesagt, nicht persönlich nehmen):
- Die Reporterin in der ersten Kurzgeschichte.
Ich fand grad der Teil nachdem sie vom Bürgermeisterkandidaten abgewimmelt wurde echt schwach.
Das hat sich für mich nicht nach einer Reporterin gehört, die unbedingt diese Story braucht. Eher "Eigentlich wärs schon schön, wenn ich solche Geschichten schreiben könnte."
Weder vom Text noch von der Stimmgestaltung hat sich das für mich nach einer verzweifelten und engagierten Reporterin angehört.
Auch als sie vom Redakteur degradiert wurde.
So meine Meinung und ich bin sofort bereit mich korrigieren zu lassen.