Johanka

Nur Deko
Hallo ihr Lieben,
nachdem bei der ersten Challenge so viele wunderbare Shorties rausgekommen sind, habe ich hier nun das neue Thema für euch:

Feuer - Wasser - Blitz
Ob ihr nun alle drei Stichwörter oder nur eines oder zwei verwendet, bleibt ganz euch und eurer Fantasie überlassen.

Wie schon in der ersten Runde habt ihr einen Monat Zeit um euch kreativ auszutoben und mir eure Geschichten zuzusenden.
Ich wünsche euch viel Spass :)


Shorties sind kleine Hörspielskripte, die in erster Linie nur aus einem Dialog bestehen, der sich ca. über 5 Seiten erstreckt (Titel und Rollenbeschreibung nicht eingerechnet).
- Der Dialog steht im Vordergrund. Nicht die Abmischung. Es sollte für denjenigen leicht möglich sein, der nicht viel Vorahnung vom Schnitt hat, das kleine Hörspiel abzuliefern.
- Es sollten nicht unbedingt mehr als 2 Protagonisten einsprechen, da ansonsten sich das Skript merklich aufbläht
- Versucht möglichst viele Emotionen in das Skript zu packen OHNE dass es unnatürlich klingt. So haben die Sprecher mehr Möglichkeiten sich auszutoben
- Shorties-Diskussionsthread
- Shortiesammlung

Die Skripte:
@PeBu34 : Der Rächer (vorsicht FSK 18)
@Hörlili : Alles auf Anfang 2
@Phollux : Das Trilementische Okulus Tribunal
 
Zuletzt bearbeitet:

Johanka

Nur Deko
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?
Ich freu mich auf eure Geschichten ^-^
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und jetzt ist erstmal eine Entschuldigung fällig! @Johanka: Ich hab an der einen oder anderen Stelle im Forum ziemlich negativ über die Chancen der Shorties geredet, vertont zu werden. Ich wollte deine Idee damit nicht schlecht machen und niemanden vom Schreiben abhalten! (Das war "nur" so mein Eindruck in den letzten Jahren.) - Aber was ein "Autor mit Leib und Seele" ist, lässt sich von solchen Kleinigkeiten ja nicht aufhalten! Sechs Tage haben wir noch! Also: Ran an die Stifte und Tastaturen. :)

Ich hab meinen Beitrag für Januar grade abgeliefert und es hat wieder Spaß gemacht. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Schön, dass ein paar Beiträge zusammen gekommen sind, ich habs leider auch nicht geschafft :(
Lese mir nachher gleich mal durch, was ihr euch da erdacht habt :)
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Oh, ich bin schon ganz aufgeregt, wie ihr es findet.... uns es hat sich so ergeben;): den „Gott“ hat schon jemand eingesprochen!!
Aber jetzt lese hier ich erst mal die anderen!!
LG Katha
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Ja, Peters Shorty ist echt harter Tobak... aber auch spannend!
Und Pollux Shorty finde ich echt toll. Obwohl er als Shorty nur kurz ist, kommt da echt eine tolle Atmosphäre rüber... und man kann sich Geräuschetechnisch sicher austoben! Stell ich mir toll vor - so, jetzt ne Tasse Darjeeling! :D (Mit Rum natürlich... :D)
LG Katha
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Uff, wie fies! So etwas was von dir @PeBu34 ?? :eek:
Ich dachte, du wärest da so zart besaitet? ;)
Danke für die Blumen! :) Ich muss gestehen, dass mir die Geschichte selbst Angst gemacht hat! (Und das muss man als Autor erstmal schaffen! :)) Ich hab in letzter Zeit ein ziemlich brutales Buch gelesen - wusste Anfangs nicht, worauf ich mich da einlasse. Das hat mich wohl noch zusätzlich "inspiriert".

@Phollux: Danke für das Grinsen im Gesicht! Gute Arbeit!

@Hörlili: Ich liebe es! Diese Dialoge sind einfach herrlich! "Ich bin ein Computer! Ich kann nicht verrückt sein!" :D Ich glaube, wir machen demnächst einen eigenen Thread auf: Philosophie: Betrachtungen zu Shorties. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

Yüksel

Gibts für die ersten drei Skripte schon einzelne Fäden, wo ich Aufnahmen hochladen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 6816

der Rächer plus Atmo.wav

Das ist der vertonte Shirty von "der Rächer" @PeBu34

Jetzt ist die Frage: Wer hat Lust das Opfer zu spielen... :p

In der aktuellen aufnahme ist nur der graig... Jemand müsste den Daniel aufnehmen... Hoffe es findet sich jemand... Wenn derjenige sich mit cutten etc auskennt, kann er sie auch gerne adäquat einfügen... Höhö... VIEL Spaß...

Und danke Peter... ;)
 
Oben