26ste Shortie-Challenge

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Vielleicht hilft es Neueinsteigern ein wenig, sich nicht mit den Formalitäten herumärgern zu müssen:

Ein Shorty-Drehbuch-Template für LibreOffice (ODT)
Da fehlt mir jetzt das richtige unter den 6 Standard-Emojis, mit denen man hier direkt reagieren kann. "Lachen" allein (über die in der Vorlage enthaltene, raffinierte und zugleich höchst amüsante Beispielgeschichte) wäre missverständlich, "Lächeln" zu wenig, und das kleine oder große "Like" für diese Vorlage (die man auch in WORD verwenden kann) würde wiederum der Mühe nicht Rechnung tragen, mit der du sorgsam alles Wichtige so witzig verpackt hast. Ergo: Hiermit verleihe ich ein noch nicht existierendes (und daher unsichtbares) Spezialemoji.
 

Catjusha

Mitglied
Sprechprobe
Link
So ein geniales Thema! In meinem Kopf hat sich schon eine verworrene Geschichte zusammengesponnen (mit kleinen Anleihen hier und da bei den Helden meiner Kindheit, ich geb's zu !). Ich hoffe, dass ich es schaffen werde, diese noch pünktlich aufs Papier zu bannen 🎃🎃🎃
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
So, hier eine kleine Erinnerung an diese Challenge.

Der aktuelle Shortie Counter steht bei 4 Skripten.

Für einige Shorties wird auch schon fleißig gecastet und zwar hier:
Als Inspiration habe ich heute Morgen eine kleine Soundcollage angefertigt.

 

Stellt Euch vor, ein Autor/eine Autorin geht in der Halloween Nacht über... ach das müsst Ihr Euch selber ausdenken... Ich wünsche Euch bissige Ideen an diesem Wochenende...

Für diejenigen, die sich eher durch Texte inspirieren lassen...

Macht Dir der Kürbis mit der Kerze eigentlich Angst?
Immerhin hat der Nachbar ihn provokativ an der Gartentür platziert.
Seit er ihn im Garten aufgestellt hat, hört man keine Vögel mehr.
Und was hat es mit den Bisswunden Deiner Katze auf sich?
Verängstigt hockt sie unter dem Küchentisch.

beste Grüße
und tolle Halloween Ideen
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Liebe Shortieinterresierte,

es ist Anfang Oktober und die Halloween Shortiechallenge 26 zum Thema "Nacht des Grusels - Morgen des Grauens" ist zumindest bezüglich der Skripte vorbei.

Wir haben insgesamt fünf Shortieskripte, die nun auf ihre Umsetzung warten.

In Reihenfolge des Eingangs folgen hier die Skripte:

1. DAS HERZ DER JOHANNA VON ORLEANS
Autor: @MonacoSteve
=>Link direkt zum Skript (PDF)
=>Link zum Umsetzungsthread

2. BOHNEN MIT SPECK
Autor: @Dolax
=>Link direkt zum Skript (PDF)
=>Link zum Umsetzungsthread

3. BISS BALD
Autorin: @MashaSommertraum
=>Link direkt zum Skript (PDF)
=>Link zum Umsetzungsthread

4. PANIK IN DER PLATTE
Autorin: @Yvi_Little
=>Link direkt zum Skript (PDF)
=>Link zum Umsetzungsthread

5. DAS VERMÄCHTNIS DES JACK O' L.
Autorin: @Catjusha
=>Link direkt zum Skript (Word)
=>Link zum Umsetzungsthread



So fern die Skripte rechtzeitig als Hörspiel umgesetzt werden können, planen wir eine gemeinsame Halloween Shortie Night ;).

Wer sich also angesprochen fühlt, die Autoren bei der Umsetzung mit Stimme, Musik, Sounds oder beim Cut zu unterstützen, kann sich in den oben genannten Threads melden. Die Autoren können in ihren Threads das, was sie zur Umsetzung noch benötigen, entsprechend anmelden.

Für die Autoren gibt es angelehnt an Edvard Munch hier das Badge für diese Challenge:
SC26-Icon-datum-1633022054.png

bzw. in klein
Shortie-Challenge 09/2021


Der Code zur Einbindung sieht wie folgt aus:

Code:
[URL='Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 09/2021"]https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/SC26-Icon-datum-1633022054.png[/IMG][/URL]

Hier musst Du nur in der URL "Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen" den Link zu Deinem Thread einsetzen.

Ich freue mich auf die Umsetzungen und eine schaurig schöne Hörunde.

Mit besten Grüßen
Mr_Kubi
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

...nicht ganz Dichter ;-)
Der Badge ist ja "der (letzte) Schrei", sehr cool!
Der Badge ist nett, aber ich habe mir inzwischen beinahe die gesamte Signatur ruiniert, ihn dort nach Anleitung einzubauen... ich bin ein hoffnungsloser Fall beim Versuch, die HTML-Syntax zu durchdringen...
EDIT: Auch mein "Letzte Frage" Badge führt inzwischen ins Leere.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Sprechprobe
Link
Der Badge ist nett, aber ich habe mir inzwischen beinahe die gesamte Signatur ruiniert, ihn dort nach Anleitung einzubauen... ich bin ein hoffnungsloser Fall beim Versuch, die HTML-Syntax zu durchdringen...
EDIT: Auch mein "Letzte Frage" Badge führt inzwischen ins Leere.
Ich glaub den Bug ich verursacht ;) Sorry hast ne PM
 
Oben Unten