MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo zusammen, es ist soweit :D :D :D !

Teil 1 unseres Hörspiels ist fertig, und wir laden Euch nun alle zur Premiere ein.

Die findet statt am

Dienstag, den 24. September 2024 um 19:00
und zwar hier:


Wer noch nicht hat, kann sich zur Einstimmung auch vorher gern unseren Trailer ansehen.

Heißer Tipp: Unbedingt einen Kopfhörer aufsetzen, damit ihr das volle Sounderlebnis genießen könnt!

Wir freuen uns auf euch! :)
 

Spirit328

Everything - GO!
Teammitglied
Da simma dabei ... das wird prriiii iiima ... prima Colonia ... wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust, wir glauben an den leeven Jott und hann auch immer Durst ... :D (Höhner)
 

Spoony

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ein kleiner Hinweis für die Soundfreaks unter euch.

Das Hörspiel habe ich im Dolby Atmos 9.1.6 Format gemischt und in den folgenden drei Formaten als Downmix gerendert:

STEREO ( naja Stereo halt )

BINAURAL 3D ( 9.1.6 ) ( der 3D-Effekt ist nur mit Stereo-Kopfhörern hörbar )

DOLBY DIGITAL 5.1 ( kann mit jedem Dolby Digital - fähigen Receiver wiedergegeben werden )
( z.B. als MP4-Video über den TV oder PC mit ner fetten Dolby Digital 5.1 Anlage )

Für die Youtube-Premiere haben wir uns für die Binaurale-3D-Variante entschieden, da es außer ein paar normaler Stereo-Kopfhörer
keine spezielle Hardware erfordert. Falls keine zur Hand sind, geht es natürlich auch ohne.

Die anderen beiden Varianten werden natürlich erst nach der Youtube-Premiere veröffentlicht.

Für alle die sich jetzt die Frage stellen, warum ich mich nur für Dolby Digital 5.1 als Dolby-Downmix-Variante entschieden habe und nicht für mindestens Dolby Atmos 5.1.2.
Aus Kompatibilitätsgründen. Denn brandneue Dolby Atmos Receiver können, genau wie auch ältere Dolby Digital Receiver, das Dolby Digital 5.1 Format wiedergeben.

Da es wahrscheinlich sowie nur wenige sind, die ein Hörspiel vor dem TV oder dem PC mit einer fetten Surround Anlage hören können und wollen, erhoffe ich mir,
von denen so viele wie möglich abholen zu können :cool:

Meine Hoffnung ist, dass sich der ganze Aufwand gelohnt hat und es euch gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben