G

Gelöschtes Mitglied 470

Dreamland Productions und das Brauhaus Rüsselsheim präsentieren

Die große
Hörspielpremiere
am Samstag 31.01.2009
An der Wied 1
65428 Rüsselsheim/Alt Haßloch
Einlass 18.30 Uhr
Beginn 19.30 Uhr
EINTRITT FREI


"Dan Shockers Burg Frankenstein 3 - Die Horror-Braut von Burg Frankenstein"

und
"Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"


"Dan Shockers Burg Frankenstein - Die Horror-Braut von Burg Frankenstein"
Ist das Monster-Frankensteins wirklich vernichtet? Robert Nordan, der Reporter des Unheimlichen,
bekommt einen Anruf der ihn daran zweifeln lässt. Er beginnt zu ermitteln und trifft dabei auf die blutrünstige Charlotte von Bargont,
die einst die Braut Baron Viktor von Frankensteins war. Wird es ihm gelingen der Blutgräfin das Handwerk zu legen?

mit Rainer Schmitt (Larry Brent, Wendy), Andreas von der Meden (Die drei ???, David Hasselhof, Kermit der Frosch),
Carsten Bohn (Der Musiker der Europa Kultmusiken aus den ´80er Jahren), Gabriele Wienand (Schauspielerin aus Gelsenkirchen) u.v.a.
Nach der Erfolgstaschenbuchserie von Jürgen "Dan Shocker" Grasmück, bekannt durch seine Kultserien "Larry Brent" und "Macabros".

"Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und ihre Kleinen"
Nicht immer ist das Böse offensichtlich, wenn eine Mutter so tut als meinte sie es nur gut, aber nur ihre eigenen dunklen Pläne verfolgt.
Wenn Teenager ihr Umfeld terrorisieren und man nicht weiß wie man reagieren soll. Dann steht eine Gefahr uneinschätzbaren Ausmaßes bevor.

mit Christian Rode (Telly "Kojak" Savalas, Robert Culp), Gisela Trowe (Gina Lollobrigida, Masters of the Universe),
Manuela Stüsser, Roswitha Benda, Bert Stevens, Johanna Klein, Josia Jacobi und Marius Röse.

Als Ehrengast mit dabei Walter "Earl Warren" Appel
(Autor von "Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen")
sowie einige der Sprecher aus den Hörspielen
 
S

Schneeschaufel

aja, wünsche viel erfolg herr birker, wir drücken die daumen auf ein full house ;)

~YeA~

Bin sehr gespannt, überlege auch noch immer ob ich nicht daran teilhaben sollte, 320 km
hin, 320 km zurück .... mh grübels
 
G

Gelöschtes Mitglied 470

Wir haben bereits Anfragen aus anderen Orten und sollte es ein Erfolg werden, werden wir sicher auch da mal was machen.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da könnt ich mir doch in den Hintern beissen :cray: Genau an dem Wochenende bin ich auf nem Seminar. Wo ich doch aus Rüsselsheim stamme :cray: :not_i: :scare:
 
G

Gelöschtes Mitglied 470

[quote author=Wombat link=topic=2467.msg25411#msg25411 date=1231877443]
Da könnt ich mir doch in den Hintern beissen :cray: Genau an dem Wochenende bin ich auf nem Seminar. Wo ich doch aus Rüsselsheim stamme :cray: :not_i: :scare:
[/quote]

Du kommst aus Rüsselsheim, cool dann kann man sich ja auch gerne mal so treffen.

@Schneeschaufel:
Wir sind alle eine große Familie der Hörspielfreunde, da kannst Du und jeder anderen gerne "Du" und "Thomas" zu mir sagen/schreiben.
 
S

Schneeschaufel

jau .... :) ist klar Herr Birker, kein Problem ... :D wird ab - so - fort : beachtet :)


Frage :

Wirds noch was mehr ausser Hörspielchen hören geben ? Also hab da was von Vip´s gelesen, Sprecher, Produzenten, Hörspielhelden unsw. ;) .... gibts noch im Anschluss was feines live ? Interviews, ne kleine Rede, nen paar Sprüche live durch Mic oder sowas ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 470

Es wird eine Begrüssung statt finden, dann läuft das erste Hörspiel,
dann gibt es eine ca. 15 Minuten lange Pause und dann gehts weiter mit Hörspiel 2.
Nach den Hörspielen gibt es noch die Möglichkeit einigen Sprechern aus dem Rhein-Main Gebiet
die bei den Hörspielen mit gesprochen hben, den Produzenten und dem Autoren von "DLG 7" Earl Warren
Fragen zu stellen.
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
@thomas: schade, dass rüsselsheim so weit weg is. weiß nichma, wo das ist.
 

Wombat

Mitglied
Sprechprobe
Link
Fast genau zwischen Mainz und Frankfurt (der Punkt links neben dem Flughafen) ;D
 
G

Gelöschtes Mitglied 470

AW: Re: 1. Dreamland Hörspielpremiere

Fast genau zwischen Mainz und Frankfurt (der Punkt links neben dem Flughafen) ;D

Perfekt beschrieben :)
5-6 Stunden von Hamburg entfernt, 1 1/2 Stunden von Köln, 4 Stunden von München und 6 Stunden von Berlin entfernt ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: 1. Dreamland Hörspielpremiere

Wie ist denn der Abend so verlaufen, wenn man fragen darf? Ging alles reibungslos über die Bühne?
 

blackmail82

Mitglied
AW: 1. Dreamland Hörspielpremiere

Ich war mit pops dort und es war ein witziger, interessanter und sehr gemütlicher Abend.
Bestens durchorganisiert... passendes Ambiente mit einem angepassten "Grusel-Menü", ausreichend Plätze (es waren ca. 50 Leute dort) und gute Beschallung. Dazu zwischen den Hörspielen noch die Frage-Antwortrunde mit Label-Chef Thomas Birker, Autor Earl Warren und diversen Sprechern. Abgerundet von einem kleinen Verkaufsstand mit unschlagbaren Preisen...

Einziges Mini-Manko: Die Talkrunde war vielleicht etwas lang und mit diversen etwas längeren als geplanten Pausen wurde es dann doch recht spät. Beim zweiten Hörspiel waren dann auch leider schon ca. die Hälfte der Leute verschwunden. Vielleicht ein bisschen strafferer Zeitrahmen, dann passt alles.

Pops hat auch einen kleinen Bericht auf seiner Seite online:
www.hoerspieltipps.net

Im Moment noch auf der Startseite verlinkt, ansonsten links auf "Specials" zu finden.

Danke an Thomas für diese Veranstaltung. Ich werde auch in Zukunft weiterhin versuchen dabei zu sein.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: 1. Dreamland Hörspielpremiere

Das wäre eigentlich eine coole Sache, wenn sie mehr im Kreis NRW/Niedersachsen statt fände.... So ist es einfach zu weit weg - und ich fahre ja nicht einmal für Wicked so weit in den Süden^^
Aber euch viel Spaß beim Hörgenuss :music:!!
 
C

CBT1982

AW: 1. Dreamland Hörspielpremiere

Das wäre eigentlich eine coole Sache, wenn sie mehr im Kreis NRW statt fände.... So ist es einfach zu weit weg...

Das fände ich persönlich auch besser, da ich direkt im Herzen des Ruhrgebiets (Essen) wohne.

...und ich fahre ja nicht einmal für Wicked so weit in den Süden^^

Also ich war im November 2007 in Stuttgart gewesen und habe dort Wicked besucht. :)

Und ich kann Dir sagen, dass es sehr geil war, also würde ich es mir mal überlegen, ob du es nicht doch mal machst! ;)
 
Oben