@Macintosh77 merkst Du was, wir wären schon wieder ein Ehepaar. Sag bitte Deiner Frau, das es nur Hörspieltechnisch istAußerdem passen deine und @Kluki s Stimme sehr gut zusammen, sodass ihr nach dem richtigen Ehepaar für dieses Hörspiel klingt.
@Macintosh77 merkst Du was, wir wären schon wieder ein Ehepaar. Sag bitte Deiner Frau, das es nur Hörspieltechnisch istAußerdem passen deine und @Kluki s Stimme sehr gut zusammen, sodass ihr nach dem richtigen Ehepaar für dieses Hörspiel klingt.
Ich komponiere Noten-basiert mit dem Programm Sibelius 7.5. Kannst du damit etwas anfangen? Schlittenglocken oder Glockenspiel kann ich aber ebenfalls ohne Probleme in meine Partitur einsetzen. Ich schicke dir demnächst ein Audio-Beispiel des von Dir ausgesuchten Themas.@MonacoSteve: Danke für das tolle Angebot! Darauf komme ich sehr gerne zurück Ich hab bei Sondcloud reingehört und kann mir die erste Minute der Lünen - Suite No. 1 sehr gut als Intro und Outro vorstellen. Als Mitmusiker an der Frage die Stelle, mit welche Programm du hier gearbeitet hast und ob du mir das Projekt schicken könntest? Ich habe noch eine Schellenrassel und die könnte ich vielleicht noch drüber legen, dann denke ich klingt es schon sehr weihnachtlich.
Das freut michVielen Dank, liebe @Syl Vie für deine Takes Tolle Aufnahmen. Das Acting gefällt mir auch sehr gut, aber auch die technsiche Qualität der Aufnahmen ist unbedingt hervorzuheben. Deine Stimmfarbe passt sehr gut zu Lily und wie bereits bei @DevilKing passt auch das Alter. Bin happy!
Hört sich schon echt geil an
Muss ich auch sagen Das wird richtig tollHört sich schon echt geil an
Gutes Ohr, Joe! An diesen Stellen (aber auch im weiteren Verlauf noch mehrmals ) befindet sich eine Fermate. Im Original durchaus beabsichtigt, aber ich kann sie natürlich rausnehmen:Eine kleine musikalische Frage/Anmerkung habe ich dann doch: Ich weiß nicht, ob es möglicherweise ein Stilmittel ist, aber zwischen dem ersten und dem zweiten Takt und dem dritten und dem vierten gibt es ja eine kleine Pause. ....
@volkersstimme: Diese Stimme! Der pure Wahnsinn! Am liebsten würde ich für dich nochmal eine neue Rolle schreiben Nichtsdestotrotz hätte ich dich aber natürlich gern als Erzähler an Bord. Da der Erzähler aber doch auch ein wenig vom Typ her der zerstreute Professor ist, die kurze Frage, ob du dir vorstellen kannst der wunderbaren Seriösität deiner Stimme einen Hauch von Zerstreuung zu verleihen?
Zerstreuter Prof.....so soll es sein
Die Fermates (wie lautet eigentlich der korrekte Plural) im späteren Verlauf sind mir auch aufgefallen und es wird deutlich, dass sie Teil des Motivs sind. Da die erst genannten Takte aber zumindest gefühlt auf der 4 enden und die späteren durch länger ausklingende Töne auf der 4+ tritt das kurze Verstummen anfangs mehr in den Vordergrund. Deine jetzt abgeänderte Version finde ich jetzt ganz charmant, da sie durch die verbliebenen Fermates (schon wieder) eine interessante Dynamik hat, die ein Mitklatschen anfangs möglich, aber später schwierig macht. Find ich ganz cool