G

Gelöschtes Mitglied 8227

Hey!

Ich habe immer mal wieder mit diesem Forum geliebäugelt, aber erst jetzt bin ich dabei. Find´s schön hier! Geschichten haben mich schon immer begleitet, besonders die gesprochenen. Europas Klassiker waren ganz oben auf der Liste...kann euch gerne mal die ellenlange Liste vorwerfen. Ohne Hörbücher und Hörspiele ist es einfach weniger schön. Aber machen wir es kurz. Ich bin Bloggerin, Sprecherin, Geschichtenschreiberin (noch nur für ich) und liebäugle mit dem Hauptberuf der Träumerin.
Ach ja: laut Pass bin ich 31 und wohne in einem kleinen Dorf der Pfalz. Alles weitere erzähle ich gerne. :D

So, dann stöber ich mal weiter...

Man liest/hört sich! :D

Sara
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ein herzliches Willkommen von Träumerin zu Träumerin 💛
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Sara und herzlich Willkommen im Forum! :)

Hier mal - einfach ganz frech und ungefragt :) - ein paar "Einsteigertipps" für dich:

Wenn du Texte für eine Sprechprobe suchst, kannst du dich hier bedienen: Shorties - Kurzskripte
Du kannst auch jederzeit einzelne Rollen oder ganze Shorties, die dir gefallen, einfach so einsprechen. Außerdem kannst du vorhandene Takes - oder deine eigenen - mit Geräuschen und Musik versehen und einen kompletten Shortie schneiden. Kurz gesagt: Mit den Shorties kannst du alles machen, was dir Spaß macht. und du kannst natürlich auch jederzeit selbst einen schreiben. :)

Deine Sprechproben kannst du hier hochladen: Sprechproben: Weiblich

Für manche Produktionen brauchst du ein "Intern" um als Sprecherin am Casting teilnehmen zu können. Was das ist und wie du es bekommst, erfährst du hier: https://www.hoer-talk.de/threads/checkliste-und-video-zum-thema-sprechprobe.28680/

Ohne "Intern" kannst du dich z.B. hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bewerben.

Wenn du selbst Geschichten oder Hörspielskripte geschrieben hast - oder schreibst - kannst du sie uns hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr und hier Hörspiel-Ideen vorstellen.

Solltest du singen oder ein Instrument spielen, kannst du die Lieder und Melodien hier hochladen Musik

Wenn du zeichnest, fotografierst oder Grafiken erstellst, bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß und viele schöne und spannende Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8227

Hallo @Sara und herzlich Willkommen im Forum! :)

Hier mal - einfach ganz frech und ungefragt :) - ein paar "Einsteigertipps" für dich:

Wenn du Texte für eine Sprechprobe suchst, kannst du dich hier bedienen: Shorties - Kurzskripte
Du kannst auch jederzeit einzelne Rollen oder ganze Shorties, die dir gefallen, einfach so einsprechen. Außerdem kannst du vorhandene Takes - oder deine eigenen - mit Geräuschen und Musik versehen und einen kompletten Shortie schneiden. Kurz gesagt: Mit den Shorties kannst du alles machen, was dir Spaß macht. und du kannst natürlich auch jederzeit selbst einen schreiben. :)

Deine Sprechproben kannst du hier hochladen: Sprechproben: Weiblich

Für manche Produktionen brauchst du ein "Intern" um als Sprecherin am Casting teilnehmen zu können. Was das ist und wie du es bekommst, erfährst du hier: Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

Ohne "Intern" kannst du dich z.B. hier Hörspiele und Radio und hier Fan-Dubs und Spiele auf Rollen bewerben.

Wenn du selbst Geschichten oder Hörspielskripte geschrieben hast - oder schreibst - kannst du sie uns hier Text: Geschichten, Gedichte und mehr und hier Hörspiel-Ideen vorstellen.

Solltest du singen oder ein Instrument spielen, kannst du die Lieder und Melodien hier hochladen Musik

Wenn du zeichnest, fotografierst oder Grafiken erstellst, bist du hier richtig Grafik / Foto / Zeichnungen

Und solltest du dich im Forum mal verlaufen, findest du hier einen Wegweiser durchs Forum

Ich wünsch dir viel Spaß und viele schöne und spannende Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
Hey! Das ist ja mal großartig! Jetzt weiß ich Bescheid (nur nicht, mit was ich als erstes anfange xD ). Danke dir!
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Herzlich Willkommen!

Schau Dich um und mach Dich mit dem Forum vertraut. Das dauert ein bißchen, aber dann macht es viel Spaß!

Bei technischen Fragen kannst Du Dich gerne an die "Fledermausohren" @Marco, @Ellerbrok, oder mich @Spirit328 wenden.
Solltest Du eine Freigabe für [intern] anstreben (ist kein Muß, sondern eine Option), stehen wir Dir gerne mit Rat und Tips zur Seite.
Aber alles in Ruhe und mit Bedacht.

Hier gibt es viele Gleichgesinnte ... hier bist Du richtig ;)
 

susanna

see you space cowboy ...
Ein verspätetes Hallöchen auch von mir :love:
Was für eine schöne Vorstellung, hoffe du findest hier schnell zurecht und kannst demnächst mit tollen Projekten starten! :)


LG 🌸
 
Oben