Hallo Community!
Ich arbeite gerade an einem Fantasy-Roman (also etwas ziemlich langes) und hatte die Idee, zumindest Teil eins (von vier) als eine Mischung aus Hörspiel und atmosphärischem Hörbuch bei YouTube kapitelweise zu veröffentlichen.
Hier ist der Link zu dem (unlektorierten) Teil eins auf Wattpad:
https://my.w.tt/W1CV966VF3
Und per Google Drive:
Die Reise der Prüfungen(colour)Teil eins
Da es ein recht langwieriger Projekt werden würde, frage ich a) ist es wohl in dieser wunderbaren und hilfsbereiten Community realisierbar? (natürlich) b) wie findet ihr die ersten 33 Kapitel (Jedes wäre gelesen im Schnitt etwa 10 Minuten lang)? und c) brauche ich dafür dann überhaupt ein Script, da der Text ja im Grunde selbsterklärend ist?
Ich freue mich schon auf euer Feedback.

Lg Holger aka Esra von Endwelt (einer meiner Hauptcharaktere)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist toll geschrieben, für ein Hörspiel mußt Du es allerdings in ein Hörspielskript umwandeln ich benutze dazu immer folgendes Programm:
Celtx
Ist eine alte Version, die nicht mehr unterstützt wird, hat aber alles, was man braucht. Und sie ist gratis. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal ein Skript von mir zukommen lassen, damit Du siehst, wie es dann fertig aussehen wird.
 
Ist toll geschrieben, für ein Hörspiel mußt Du es allerdings in ein Hörspielskript umwandeln ich benutze dazu immer folgendes Programm:
Celtx
Ist eine alte Version, die nicht mehr unterstützt wird, hat aber alles, was man braucht. Und sie ist gratis. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mal ein Skript von mir zukommen lassen, damit Du siehst, wie es dann fertig aussehen wird.
Das wäre nett, da ich dahingehend ein absoluter Newbie bin. Allerdings soll es ja kein reines Hörspiel werden, sondern eine Art atmosphärisches Hörbuch mit unterschiedlichen Stimmen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das einen großen Unterschied machen würde (bezüglich des Scriptes)
 
Ich bin ja wirklich überwältigt, wie positiv, nett und hilfsbereit diese Community ist! Chapeau!!:hearteyes::hearteyes::hearteyes::hearteyes:
Ehrlich, ich habe noch nie solch ein tolles Forum gesehen.:flushed:
Ihr bestärkt mich in meiner Geschichte, gebt mir viele hilfreiche Tipps bewerbt euch gerade einmal 1/2 Stunde nach meiner Anmeldung... Wow...!!!
Und ich musste schnell feststellen, dass ich das Projekt doch extern angehen muss, weil ich mir die entsprechend gute Technik noch nicht zulegen kann.:sweat: Vielleicht mache ich das für Teil Zwei, wenn der erste Teil gut ankommt (Das Buch besteht ja aus vier Teilen). Bislang macht es mir jedenfalls über alle Maße Spaß!:sunglasses:

Danke! Holger
 
Oben