Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Es ist schade, ja. Ich kenne die Hörmich von der ersten an. Damals war es eine Hörspielbörse mit 5 Ständen in der alten Bettfedernfabrik. Sie ist von Jahr zu Jahr größer geworden, bis die letztlich in den Pavillon gezogen ist. Für die drei Initiatoren ist es ein riesiger Aufwand gewesen und die Erwartungen an die Hörmich sind von Jahr zu Jahr gestiegen . Die Organisation der Veranstaltung und das drumherum sind immer aufwändiger geworden. Im Kleinen erleben wir das hier jährlichbeim IHW.

Ich kenne die genauen Hintergründe nicht, warum Jean, Achim und Christian die Reißleine gezogen haben. Aber ich kann verstehen, dass sie es getan haben, wenn man bedenkt was für Arbeit dahinter steht. Die Drei werden ihre Gründe haben und das muss man akzeptieren.

Ich habe mich immer wieder gefreut gute Freunde wiederzusehen und neue kennen zulernen. Ich versuche mir das IHW dieses Jahr freizuschaufeln damit ich das zumindest im kleinen wieder erleben darf.

Vielleicht findet sich ja jemand, der so etwas ähnliches wieder auf die Beine stellt. Wir hatten die Hörspiel, die Hörspiel-Arena und jetzt die Hörmich. Es wäre doch gelacht, wenn da in Zukunft nicht noch was anderes kommen würde.

Ich würde mich freuen euch, oder zumindest den einen oder anderen bei einer solchen Gelegenheit wiederzusehen.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich werde auf jedenfall Mal in Köln und Umgebung entsprechende Locations anfragen. :)
Köln ist auch schöne Stadt. Ich persönlich finde die ungefähre Mitte von Deutschland jedoch besser, dann haben alle den ungefähr gleichen Fahrweg. Das kann die Beteiligung einer solchen Messe erhöhen.
Wir lassen das doch erst einmal etwas sacken und schauen mal im neuen Jahr, welche Möglichkeiten sich ergeben könnten.
Mein Cousin ist dieser "Messebranche" tätig. Ich schaue mal, was er mir für Infos geben kann.
Die Organisation einer Messe in einem solchen Umfang ist nicht zu unterschätzen, da darf man nicht blauäugig herangehen.

Wie gesagt....erst einmal sacken lassen.
 

LunarWingz

Voice Actor und Hörspielautor
Sprechprobe
Link
Köln ist auch schöne Stadt. Ich persönlich finde die ungefähre Mitte von Deutschland jedoch besser, dann haben alle den ungefähr gleichen Fahrweg. Das kann die Beteiligung einer solchen Messe erhöhen.
Wir lassen das doch erst einmal etwas sacken und schauen mal im neuen Jahr, welche Möglichkeiten sich ergeben könnten.
Mein Cousin ist dieser "Messebranche" tätig. Ich schaue mal, was er mir für Infos geben kann.
Die Organisation einer Messe in einem solchen Umfang ist nicht zu unterschätzen, da darf man nicht blauäugig herangehen.

Wie gesagt....erst einmal sacken lassen.

Ist mir klar. ^^ Blauäugig darf man da nicht ran gehen. Da braucht es auch ein Team für. Unsere Messen organisier ich ja auch nicht allein xD
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Unser "IHW" bedeutet ja- wenn ich das richtig im Kopf habe - ausgeschrieben "Internationale Hörspielwoche". Für ein Forumstreffen fand ich den Titel schon immer etwas überzogen, hab aber nie was dazu gesagt, weil es halt Tradition ist. :) Könnten die Leute, die an einer Hörspielmesse interessiert sind, nicht darauf etwas aufbauen? (Dann ginge allerdings der doch wohl recht familiäre Charakter dieser Tage ziemlich schnell flöten!)

War nur so ein Gedanken von einem, der daran nie teilnehmen wird. Wenn das nicht passt, wirds eben anders gemacht.

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben