Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
imdunkelderzeit-400x400.jpg


12. Juli 2009: Philip Greis hat vor kurzem seine Frau bei einem Autounfall verloren und verkriecht sich für einige Tage allein in ein abgeschiedenes Haus in der Eifel. 7. August 2009: Katie Sauer hat sich von ihrem Freund getrennt und verbringt nun einige Tage in der Eifel. Beide werden Zeuge eines Phänomens, das sie zusammen in einer Zeitblase verschlingt, und erkranken an einem Syndrom, das sie extrem schnell altern läßt. Das Schicksal scheint für beide besiegelt. Gibt es noch einen Ausweg aus dieser Situation? Kann zumindest einer von beiden gerettet werden, oder gar beide?

DIE SPRECHER
------------
Philip Greis ................... Detlef Tams
Dr. Katie Sauer ................ Sandra Sanchez
Prof. Erich Plamper ............ Markus Haacke
Dr. Jan Malinowski ............. Tobias Lehmann
Marianne Schneider ............. Stefanie Puke
Karl Pächter ................... Paul Conrad
Willi Suhs ..................... Thomas Kramer
Anneliese Greis ................ Marianne Häberli
Elke Hammerschmidt ............. Sabine Graf
Nachrichtensprecher ............ Robert Kerick

DIE CREW
--------
Buch Schnitt und Regie ......... Sascha Kiss
Regieassistenz ................. Andreas Hegewald und Petra Elbe
Lektorat ....................... Marcel Kubik
Cover .......................... Chrisdesign (Chrisdesign blog)

Hörspiel-Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Im Dunkel der Zeit

Hallo Sascha,
ist echt ein feines Hörspiel geworden. Besonders die Atmos, FX und Geräusche fand ich klasse umgesetzt - Details hatte ich beim Rudelhören im chat ja schon geschrieben). :thumbsup:

Ich werde es mir auf jeden Fall noch einmal ganz in Ruhe anhören.

Ach so und würdest Du mir noch ein "c" im Nachnamen spendieren? Bitte ziwschen a und k platzieren. ;) Danke.

Gruß Markus
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Im Dunkel der Zeit

Ähem! Du wirst hier aber öfter falsch geschrieben. Wie dumm. Dann werde ich das nochmal abändern müssen. Das schaffe ich für die Downloadversion aber heute nicht mehr. Wird aber auf jeden Fall korrigiert....
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Im Dunkel der Zeit

Ich habe es mir soeben runtergeladen. :laechel: Werde es dann vielleicht heute noch hören, ich bin jedenfalls sehr gespannt... :grins:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Im Dunkel der Zeit

Ähem! Du wirst hier aber öfter falsch geschrieben. Wie dumm. Dann werde ich das nochmal abändern müssen. Das schaffe ich für die Downloadversion aber heute nicht mehr. Wird aber auf jeden Fall korrigiert....
Ja ist auch halb so wild, wollte nur drauf hinweisen (damit sich die falsche Schreibweise nicht noch weiter ausbreitet). ;)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Im Dunkel der Zeit

Ist Klasse geworden. Musik gefällt mir auch gut. Für detailiertere Kritik fehlte mir die richtige Abhöre. Vllt päter noch.
Meiner Meinung nach hat hier Swetty8 hier die beste Rolle ihres bisherigen Hörspielschaffens gespielt. Auch klasse!
 

mcgee

Monster-Media.tk
AW: Im Dunkel der Zeit

Richtig Spannend Gute Arbeit:wink::wink:
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Im Dunkel der Zeit

@aarom grosse Klasse mir hat das Hörspiel super super gefallen.

Mir hat alle gefallen Musik sehr passen die Atoms WOW Die Story ist super ist mal was anders. :)

Die Sprecher waren alle Klasse .

ich muss es mir noch mal in ruhe anhören bin am Schluss nicht mehr so ganz nach gekommen,aber bei mir ist etwas schwer Chatten und Hörspiel hören.


Ich hoffe wir werden noch mehr von dir hören für dein erst werk Hut ab Sir.

Danke schön das ich dabei sein durfte.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Originale Nightblack Meiner Meinung nach hat hier Swetty8 hier die beste Rolle ihres bisherigen Hörspielschaffens gespielt. Auch klasse!
Hui danke schön für das das Lob da werde ich direkt verlegen :eek::eek::eek:

Habe mir auch sehr viel geben.Übung macht den Meister ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Im Dunkel der Zeit

Ich hab's mal wieder nicht zur Premiere geschafft. Was für'n Mist.
Aber dafür stellt sich heut Abend (/Nacht) gar nicht die Frage, was ich zum Entspannen höre. ;)
Oh, es lädt schon. Schneller, los, schneller!
 
AW: Im Dunkel der Zeit

Hatte die Premiere auch um eine halbe Stunde verpasst, dann aber gleich das Hörspiel auf meinen Player geladen und zur Nacht angehört.
Es ist wirklich super geworden. Spannend, voller schöner Atmo und sehr inspirierend! Ich werde es mir noch mal anhören und dann etwas mehr schreiben.
Vielen Dank für diese erstklassige Unterhaltung!

Noch mal ne Frage:
Was mich besonders interessiert ist die Realisation der Regieassistenz. Wie seid ihr da vorgegangen?

LG,

Badda
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Im Dunkel der Zeit

Gerade mit Diabsi (aktuell im Krankenhaus) telefoniert: Und ich soll im allgemeinen noch einmal von ihm den Respekt an eure Arbeit (alle Beteiligten) ausrichten, dass hier schon wieder so schnell Hörspiele veröffentlicht wurden und er sich freut wenn er sie endlich hören kann :)

Aarom und die Beteiligten freuen sich bestimmt auch über noch mehr Feedback :)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Im Dunkel der Zeit

Dennis? Bestell Diabsi bitte mal ganz liebe Grüße von uns. Wie geht es ihm denn, wenn man fragen darf?

Meine Meinung hat Aarom ja schon am Samstag gehört: Super Sache, ist echt klasse geworden. Auch die ganzen Effekte: topp!
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Im Dunkel der Zeit

Ich habe mir das Hörspiel jetzt mehrmals angehört und finde es wirklich sehr schön. Zwei Merkmale die mir besonders aufgefallen sind:

1) Die Geschichte lässt sich Zeit. Sie ist durch die ganze Zeit-Thematik und die intelligente Verschachtelung diesere Ebenen nichts zum "mal eben hören" und man muss schon aufpassen, da man ansonsten den Faden der Handlung verliert. Aber gerade das gefällt und imponiert mir auch. Zusätzlich dazu war man hier auch noch so mutig den Erzähler zu streichen, wodurch die Protagonisten diesen Teil übernehmen müssen und das auch sehr gut umsetzen. Ein wirklich gut durchdachtes Skript und ein Eldorado für Freunde von Zeitreisegeschichten.

2) Die Abmischung gefällt mir richtig gut, und wir haben hier schon den zweiten Erst-Cut der mich in dieser Hinsicht sehr positiv überrascht hat. Die Räumlichkeiten sind akustisch sehr schön aufbereitet und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Wirklich jede Aktion wurde mit entsprechenden Soundeffekten umgesetzt, egal ob der Blick zur Uhr oder der Griff zum Haustürschlüssel. Zusätzlich dazu ein sehr gutes Händchen bei der Auswahl der Musik, passte meiner Meinung nach zum Hörspiel. Die Soundeffekte bei der Zeitreise sind großartig! Ganz großes Lob von mir auch dafür!

Bei den Sprechern haben mir alle sehr gut gefallen. Und eine schöne kleine Rolle für unsere Swetty war auch dabei! Die Sprecher der Hauptrollen möchte ich dabei besonders erwähnen: die Rollen von Philip und Katie waren schon eine ordentliche Hausnummer für die Sprecher, da sie meiner Meinung nach schon viel Spielfreude und "in die Rolle hineindenken" erfordern, gerade da sie in einer sehr ungewöhnlichen und extremen Situation sind. Spontan zu altern und sich in einer Zeitschleife zu befinden ist schon recht happig. Bei Detlef merkt man hier die berufliche Professionalität, aber auch die Spielfreude mit der Figur des Philip. Denn Erfahrung sichert einem ja nicht automatisch gute Leistungen, wenn man sich nicht die Zeit dafür nimmt oder keine rechte Lust dazu hat. Aber hallo, hier hatte jemand zusätzlich ganz viel Lust auf die Rolle! Aber auch Ophelia hat mir sehr gut gefallen. Bei Ophelia fände ich aber auch die Bedienungsanleitung meines Radioweckers bestimmt noch spannend, da sie einfach so eine schöne leicht angerauchte Stimme hat und damit umzugehen weiß. :lach: Manchmal hätte ich mir vorstellen können das Katie nicht ganz so "cool" klingt, aber das passiert nur sehr selten. Und leider war hier auch noch das alte Mikro im Einsatz, was durch die notwendige Bearbeitung die Stimme etwas blechern klingen lässt. Auch P.S. fand ich in ihrer Szene etwas dumpf. Aber das sind Kleinigkeiten und Meckern auf höchstem Niveua, da ich die Bearbeitung der Sprechertakes ansonsten sehr gelungen und gut aufeinander abgestimmt finde. Alle anderen Sprecher fand ich von ihrer Leistung auch gut bis sehr gut. :laechel:

Das Cover sowie das komplette Layout finde ich sehr schön und stimmig, genau auf das Hörspiel zugeschnitten. Und dazu noch Multitracks! Die Bitrate der Tracks ist merkwürdigerweise nicht stabil. Track 1 hat 198 kBit/s, Track 2 320 kBit/s, Track 3 256 kBit/s usw. Dabei ist die Qualität immer gut, da die schlechteste Qualität bei 198 kBit/s liegt, wobei selbst 160 kBit/s noch immer super gewesen wären.

Extra erwähnen möchte ich noch das tolle Intro, was ohne Zweifel die bisher einfallsreichste Einbindung unseres "Hoerspielprojekt.de"-Intros ist, die ich hier jemals gehört habe. :lach: Der Abspann war ebenfalls eine schöne Idee! Ich habe sicher noch die eine oder andere Kleinigkeit oder Logiklücke vergessen die man noch kritisieren könnte - aber das liegt ganz sicher daran das mich das komplette Paket einfach überzeugt hat und für den ersten Cut von Anfang bis Ende ein richtig tolles Paket geworden ist! Von mir gibts einen ordentlichen Daumen nach oben für dieses Hörspiel!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Im Dunkel der Zeit

Na das liest sich doch ganz gut und Verbesserungspunkte werden auch vernünftig genannt. Im mag die Rezensionen von "Watchman" immer ganz gerne :).
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Im Dunkel der Zeit

Mir ist aufgefallen, daß die gesamte Rubrik SF-Hörspiele beim "Watchman" ausschließlich mir Hörspielprojekt Produktionen gefüllt ist. :lach:
Ich hab mir den Blog jetzt nicht weiter angesehen, aber renzensiert der gute Mann auch mal andere SF-Produktionen? :lach:

Die Rezension zu "Im Dunkel der Zeit" finde ich gut gemacht. Realistische Ansichten und konstruktive Kritik. Fein das.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: Im Dunkel der Zeit

Zunächst vielen Dank für das bisher tolle Feedback. Ich habe doch mit weniger Lob und mehr Verbesserungsvorschlägen gerechnet. Umso mehr bin ich zufrieden, dass die im Vergleich eher dünnere Story doch den ein oder anderen unterhalten konnte. Jetzt nachdem das Projekt fertig ist würde ich im Vorfeld doch noch einiges anders machen, insbesondere die Qualität des Skriptes betreffend. Dennoch bin ich selber recht zufrieden. Danken möchte ich vor allem:

Bob für das riesengroße Engagement und die tolle Interpretation für meiner verschachtelten Mammutsätze. Das muss ja stellenweise schon qualvoll gewesen sein

Ophelia_dark für den zusätzlichen Einsatz auch mit einschränkender Erkältung

Dr.Markuse für das "Zeitfenster" und die behagliche Hintergrundatmo auf einigen Takes :D

Swetty8 :heart::heart::heart: für die vielen zusätzlich angeforderten Takes und die Unermüdlichkeit beim Einsprechen

Noir für die spontane Übernahme einer Nebenrolle

P.S. für die Verdunklung des eigenen Studios

Alle anderen Sprecher fürs Dabeisein und die tolle Performance

Jeln für die so wertvolle Cutterschule

MarcisWorld fürs Gegenlesen und das aufmunternde Telefonat vor der Produktion

ANdyanamic und Petra fürs fleißige Gegenhören und Aufzählen vieler Verbesserungen. Ohne Euch wäre nur platter Sound aus den Lautsprechern gekommen

Und natürlich Insane für die Plattform ohne die das Ganze sowieso nicht möglich gewesen wäre

Hörspielprojekt rulez :music:

Und übrigens:

@Thuda: Ich habe die MP3 Version mit variabler Bitrate umwandeln lassen. Die Angabe der Bitrate pro Track ist nur ein Maximumwert. Es kann durchaus sein, dass Teile der Tracks mit sogar weniger als 160 kb/s kodiert sind. VBR ist meiner Meinung nach die beste Ausbeute aus Qualität und Komprimierung und alle gängigen Player können heute damit umgehen.

@Badda: Die fertigen Szenen habe ich ANdy sowie Petra zukommen lassen. Beide haben gegengehört und mir Ihre Verbesserungsvorschläge gemailt. Manchmal habe ich daraufhin Takes neu angefordert, manchmal sogar Teile der Szene umgestellt oder mit anderen Sounds versehen. ANdy kannte das Skript noch gar nicht und Petra hat es vorher gelesen. Somit habe ich Feedback mit unterschiedlichen Sichtweisen bekommen. Würde ich jederzeit wieder so machen, denn das war sehr hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben