Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist mir jetzt eigentlich noch nie aufgefallen, dass das Jemand mit "k" am Ende ausspricht. Ist wahrscheinlich eher akzentbedingt. So was kommt im Rheinland offenbar nicht vor
Aber apropos richtige Endung. Mir fällt häufig auf, dass das "t" bei "nicht" oft weggelassen wird (von professionellen Synchronsprechern mein' ich jetzt natürlich). Gibt es dazu auch eine Regelung?
Mir ist dieser "NG" - Aussprachefehler in einigen Hörspielen hier aufgefallen. Das klingt dann recht unnatürlich und abgelesen. Das ist auch die Marschrichtung bei Sychron, Hörspiel oder vor der Kamera. Es muss natürlich klingen. UND es muss verstanden werden. Das ist ein schmaler Grad. Eine technische Regel gibt es nicht, da einige Rollen es auch erfordern z.B. das "t" bei "nicht" mit zu sprechen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.