Telliminator
Sample-Collector
- Sprechprobe
- Link
Dafür schnappe ich mir dann meine Klampfe (am liebsten die elektrische, wenn keiner zuhause ist) oder ich geh raus zu den Ziegen. Aber in die Tasten würde ich auch gerne hauen können, tolles Instrument, und so extrem toll um Stimmungen zu generieren (also emotional - zum Stimmen geht‘s natürlich auch).Ja zwischendurch ans Klafünf tut richtig gut
Heute Morgen noch was Neues gespielt.
Vllt gefällts ja.
Oder es ist einfach A-moll.Ok, Daumen Hoch bedeutet dann wohl das es so ist. Dann erklärt sich das ganz gut warum das so schön klingt. Du bist dadurch das du nur weiße Tasten spielst in einer Kirchentonart. Da du auf A beginnst, bist du in der 6. Stufe und somit spielst du die Äonische Kirchentonart, die sehr interessant klingt.
So genug kluggeschissen ^^klingt wirklich gut dein Gedudel.
Lg
Stefan
Jain … A-moll und A-äolisch haben einfach die gleichen Töne. Aber außerhalb von Kirchenmusik und Jazz ist Äolisch als Begriff ziemlich ungebräuchlich. Weitere Fragen beantworte ich gerne in meinem Kurs http://www.spielkurs-pipenbock.de/pb_kursharmonie21.htmlDa kommen wir dann in die Harmonielehre. Manches überschreitet aber auch meinen Horizont.