- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hallo miteinander,
Ich bin immer wieder Anfragen zu Wachwinkel bekommen und wann es weitergehe. Bislang habe ich noch andere Schauplätze auf dem Schirm, die ich erstmal fertig bekommen will und daher weiß ich auch noch nicht, wie und wann ich das zeitlich unterkriege. Allerdings habe ich hierfür schon mal ein Konzept im Ärmel, welches sowohl für die Sprecherinnen und Sprecher, als auch für die Hörerinnen und Hörer interessant sein könnte:
So sieht der Plan aus. Wie ist Eure Meinung?
Viele Grüße.
Ich bin immer wieder Anfragen zu Wachwinkel bekommen und wann es weitergehe. Bislang habe ich noch andere Schauplätze auf dem Schirm, die ich erstmal fertig bekommen will und daher weiß ich auch noch nicht, wie und wann ich das zeitlich unterkriege. Allerdings habe ich hierfür schon mal ein Konzept im Ärmel, welches sowohl für die Sprecherinnen und Sprecher, als auch für die Hörerinnen und Hörer interessant sein könnte:
- Wachwinkel wird komplett in einer Staffel produziert: Eine Staffel habe ich auf sechs Folgen eingeschränkt. Eine Staffel endet so, dass man mit ihr leben kann und es noch Möglichkeiten gibt, weitere Staffeln zu produzieren
- Die Folgen werden kürzer (30 - 45 Minuten)
- Die Folgen werden geschlossen produziert: Es müssen also erst alle Folgen einer Staffel lektoriert und freigegeben sein, bevor die Produktion beginnen kann.
- Alle festen Sprecherinnen und Sprecher erhalten alle Skripte, in denen sie entweder alles am Stück bzw. kurzem Zeitraum einsprechen können. Der Dialogschnitt wird dann ebenso über alle Folgen gemacht, so dass es hier schnell alle ein Gefühl für den Dialog bekommen und ggf. Retakes leichter und gebündelt geliefert werden können.
- Es wird ein größeres Produktionsteam benötigt. Alles alleine zu machen würde mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Ich brauche daher zuverlässige Leute, die zum Produktionsstart mit mir gemeinsam die Szenen erarbeiten und die Folgen erstellen. Wie die Aufteilung im Einzelnen aussieht, muss man dann noch sehen.
- Die Folgen sollen dann in einem Abstand zwischen 2-4 Wochen erscheinen. Das bietet genügend Luft, um Fehler auszubügeln und Reaktionen abzuwarten - und die Spannung für den nächsten Teil soll erhalten bleiben. Die Folgen müssen aber schon am Anfang der "Ausstrahlung" fertig sein. Lediglich Feinschliff ist dann noch drin.
- Alle Folgen brauchen das gleiche Design in den Geräuschen, der Musik und im Cover
So sieht der Plan aus. Wie ist Eure Meinung?
Viele Grüße.