@Synchron: Mich würde als Anfänger verwirren, dass du anscheinend Aufnahmen mit 2 unterschiedlichen Mikros als Vergleich einstellst. Ich fände es besser jeweils einen Test mit und einen ohne Dämmung für das Rode nt1a und das T-Bone zu machen. Ein Anfänger weiß evt. nicht, wie die beiden Mikros vergleichbar sind. Mir fällt nur auf, dass das Rode mit Dämmung auf meinen Lautsprechern viel deutlicher und lauter rüber kommt, als das T-Bone ohne.
Falls das noch nicht gesagt wurde, oder dem einen oder anderen nicht klar ist: Ich fände es gut, wenn die technischen Einstellungen des Mikrofons bei den Tests jeweils gleich wären, und sich (in einem ersten Schritt) nur die Dämmung unterscheiden würde, damit der Hörer einen echten Vergleich ziehen kann
Liebe Grüße von
Peter
Falls das noch nicht gesagt wurde, oder dem einen oder anderen nicht klar ist: Ich fände es gut, wenn die technischen Einstellungen des Mikrofons bei den Tests jeweils gleich wären, und sich (in einem ersten Schritt) nur die Dämmung unterscheiden würde, damit der Hörer einen echten Vergleich ziehen kann
Liebe Grüße von
Peter